Forenindex » Web allgemein » HTML und CSS / Stylesheets » Gesucht: Breitband-Bild vertikal scrollen in responsiver Webseite

Gesucht: Breitband-Bild vertikal scrollen in responsiver Webseite

Detlev Hagemann
Beiträge gesamt: 2191

2. Dez 2015, 18:49
Bewertung:

gelesen: 1762

Beitrag als Lesezeichen
Salü und Moin,

in einer responsiven Wordpress-Website möchte ich ein 8000 px breites Bild (Motiv: Timeline) vom Betrachter so vertikal scrollen lassen, so dass der Betrachter sich seinen ihn interessierenden Bereich in den „Fokus“ schieben kann.

Alle Lösungsansätze, die ich angetestet habe, funktionierten – wenn überhaupt – nur in festen Layouts.

Eine andere Möglichkeit wäre, das breite Bild in viele schmalere Bilder zu zerlegen und einen lückenlosen Vertikalslider zu finden, der nicht bilderweise (ver)springt. Aber auch diese Suche blieb bisher erfolglos.

Gefunden habe ich etliche komplett Website-Templates, wo die ganze Website so funktioniert.

Hat jemand dieses Problem eventuell schon ’mal gelöst und mag aus seinem Nähkästchen plaudern?

Falls ja – danke im voraus!