Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » QuarkXPress » Speicherlimit für Copy & Paste

Speicherlimit für Copy & Paste

mkuenster
Beiträge gesamt: 720

4. Dez 2015, 09:56
Bewertung:

gelesen: 456

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

wenn ich aus XPress-Dokumenten längere Textpassagen kopieren möchte, um sie in einem anderen Dokument oder Programm einzufügen, dann schafft XPress das nicht in einem Durchgang. Mehr als rund 15 Seiten passen nicht in den Zwischenspeicher.

Weil das aber in anderen Programmen (z. B. Word) kein Problem ist, muss es etwas mit XPress zu tun haben. Kann man das Fassungsvermögen des Zwischenspeichers für Copy & Paste irgendwo einstellen?

Den Umweg über "Text sichern..." finde ich zu umständlich.

Gruß
Michael

(QXP 10.5.2 auf MacOS 10.10.5)

Speicherlimit für Copy & Paste

aue
Beiträge gesamt: 704

4. Dez 2015, 10:42
Bewertung:

gelesen: 438

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Michael,

ich kann dein Problem nicht bestätigen. Ich kopiere ganze Bücher (z.B. 800 S.) über die Zwischenablage – funktioniert bestens. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass dies daran liegen könnte, dass ich unter Windows unterwegs bin.

Schöne Grüße
Andreas