Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Illustrator » Dokumente über Werkzeugleiste grauer Hintergrund

Dokumente über Werkzeugleiste grauer Hintergrund

Iki
Beiträge gesamt: 1186

4. Dez 2015, 12:25
Bewertung:

gelesen: 3715

Beitrag als Lesezeichen
Guten Tag

es geht um die neue Version Illustrator CC 2015.2.0 auf Mac OS
Illustrator hat nun eine graue Hintergrundfläche erhalten und die Dokumente legen
sich beim Verschieben über die Werkzeugleisten. Das finde ich nicht so toll.
Läßt sich das denn beides irgendwo abstellen?

gruß
Iki

Dokumente über Werkzeugleiste grauer Hintergrund

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2810

4. Dez 2015, 14:36
Bewertung:

gelesen: 3673

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Iki,

Zitat Illustrator hat nun eine graue Hintergrundfläche erhalten


meinst Du damit den neuen hellgrauen Startbildschirm ? der lässt sich in den „Voreinstellungen > Allgemein > Arbeitsbereich „Einstieg“ anzeigen, wenn keine Dokumente geöffnet sind“ abstellen.

Wenn Du die Arbeitsfläche meinst ? die kann man in den „Voreinstellungen > Benutzeroberfläche > Arbeitsflächenfarbe Weiß" einstellen.

Zitat und die Dokumente legen sich beim Verschieben über die Werkzeugleisten


Das Verhalten hat sich seit CC2014 nicht geändert (ich habe auch die aktuellste Version CC2015 v19.2.0)

Wenn Du im Anwendungsrahmen arbeitest lässt sich ein Datei-Tab über die Werkzeugleiste verschieben und sogar noch unter die Menüleiste. Lässt man die Maustaste los kann man das Dokument nicht mehr verschieben. Da hilft nur noch das Deaktivieren und erneutes Aktivieren des Anwendungsrahmens.

Ähnliches passiert wenn Du mit oder ohne Anwendungsleiste arbeitest.

Das Verhalten lässt sich nicht durch Voreinstellungen ändern.

Viele Grüße Peter
•-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
iMac 27" Retina 5K, i7, macOS 13.6.6 Ventura, Acrobat Pro, Illustrator CC2023, CC2024, Affinity V2

(Dieser Beitrag wurde von Peter Lenz am 4. Dez 2015, 14:36 geändert)

Dokumente über Werkzeugleiste grauer Hintergrund

Iki
Beiträge gesamt: 1186

5. Dez 2015, 18:24
Bewertung:

gelesen: 3588

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Peter,

ich meine die graue Arbeitsfläche, es geht mir aber nicht um die Farbe, ich fand es
praktischer als man auf den Desktop sehen konnte und nicht auf eine farbige Fläche
schaut.

Beim Mac war es seither so, dass beim Verschieben der Arbeitsdatei, sich diese unter
die Werkzeuge oder Fenster geschoben hat, so dass man die Fenster immer gesehen hat.

gruß
Iki

Dokumente über Werkzeugleiste grauer Hintergrund

Michael Pabst
Beiträge gesamt: 2858

5. Dez 2015, 19:34
Bewertung:

gelesen: 3575

Beitrag als Lesezeichen
Deaktivieren: Fenster > Anwendungsrahmen.

Gruß
Michael

Dokumente über Werkzeugleiste grauer Hintergrund

Iki
Beiträge gesamt: 1186

6. Dez 2015, 08:17
Bewertung:

gelesen: 3511

Beitrag als Lesezeichen
Guten Tag Michael,

vielen Dank!

Gruß
Iki