Hallo zusammen,
ich möchte viele Einzel-PDFs, die in einem Ordner liegen, aus dem Windows Explorer heraus (oder in Acrobat X Pro) "in einem Rutsch" drucken, quasi als Stapelverarbeitung (also nicht jedes Dokument einzeln öffnen und zum Drucker schicken). Mit Word-Dokumenten funktioniert das auch (markieren > Kontextmenü > Drucken), nicht jedoch mit PDFs, hier "fehlt" der Befehl Drucken.
Auch der Versuch, mehrere markierte PDFs auf den Drucker zu ziehen, misslingt. Dann erhalte ich die Meldung: Die Datei konnte nicht gedruckt werden. Öffnen Sie die Datei mir der richtigen Anwendung und drucken Sie von dort.
Den Umweg, die Dateien zu einem Dokument oder einer Broschüre zusammenzufügen und dann zu drucken, möchte ich vermeiden.
Mich wundert, dass ich hier im Forum keine entsprechende Beiträge gefunden habe, daher die Frage: Wie funktioniert das - oder geht das prinzipiell bei PDFs nicht (wobei mir dann nicht klar wäre, warum das so ist).
::lg Werner::
[Win10 64bit, CS6-Suite]