Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Illustrator » ZAB bei Illustrator CS 6

ZAB bei Illustrator CS 6

ebschu
Beiträge gesamt: 67

7. Dez 2015, 15:32
Bewertung:

gelesen: 2469

Beitrag als Lesezeichen
Dass der autom. ZAB für ein neues Dokument auf 100% eingestellt werden kann, ist mir bekannt. Wird das Dokument gesichert, geschlossen und später wieder geöffnet, steht der ZAB aber wieder auf 120%. Das ist nervig. Weiß jemand eine Lösung, dass der ZAB in dem Dokument bei 100% bleibt.
Ich bin für jeden Rat dankbar.

ZAB bei Illustrator CS 6

Kurt Gold
  
Beiträge gesamt: 2382

8. Dez 2015, 16:35
Bewertung:

gelesen: 2342

Beitrag als Lesezeichen
In der Absatzformate-Palette den automatischen Zeilenabstand im [Normalen Absatzformat] ändern.

ZAB bei Illustrator CS 6

ebschu
Beiträge gesamt: 67

13. Dez 2015, 10:26
Bewertung:

gelesen: 2183

Beitrag als Lesezeichen
Danke an Alle, die sich den Kopf über meine Frage zerbrochen habe.
Ich habe die Antwort von Kurt Gold aufgegriffen und sie dahingehend umgesetzt, dass ich nach dem Ändern auf 100% und austesten ein DIN-A-4-Vorlage-Dokument erstellt habe, das ich bei Bedarf als neue Datei kopiere.

ZAB bei Illustrator CS 6

q3player
Beiträge gesamt: 70

20. Jan 2016, 09:39
Bewertung:

gelesen: 1891

Beitrag als Lesezeichen
Eine andere und gerade bei bestehenden Dokumenten einfachere Lösung ist es, die in Deiner Vorlage-Datei sauber angelegten Absatzformate (siehe Antwort von Kurt Gold) über die Palette "Absatzformate" wieder lade.

Oder von vornherein eine optimierte Datei als Profil für neue Dateien anlegen.

Ich nutze eine Kombination aus beidem:
Unter "New Document Profiles" liegt meine Standardvorlage, die ich als Profil beim Neuanlegen von Dateien auswählen kann (saubere Absatzformate, optimierte Zeichenabstände, die Standardfarben usw.).
Von dieser Datei liegt ein Alias direkt unter / damit ich bei Fremd-Dokumenten von hier aus direkt die Absatzformate laden kann.