Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » EasyCatalog und der Befehl "Schlüssel im Dokument ändern"

EasyCatalog und der Befehl "Schlüssel im Dokument ändern"

juma68
Beiträge gesamt: 31

15. Dez 2015, 09:43
Bewertung:

gelesen: 1068

Beitrag als Lesezeichen
Moin, moin...

wir benutzen EasyCatalog mit Indesign CC2014 auf nem Mac mit ElCapitan. Erst mal vorweg... vergess ich sonst immer...

Mein Kollege hat, weil er sich gerade frisch in EasyCatalog einarbeitet, anstatt des Original-Schlüsselfeldes (Namens "T ArtNr KEY") in einem Panel sich über EasyCatalog ein neues Schlüsselfeld (über "alt+shift") angelegt und dieses in einem Katalog benutzt.

Jetzt wollte ich das über den Befehl "Schlüssel im Dokument ändern", aber irgendwie klappt es nicht. Der Befehlt ist ja nun wirklich einfach zu handhaben (hab mir das Tutorial auf der 65bit-Webseite angesehen). Panel geöffnet mit richtigem Feld als Schlüssel ausgewählt, Befehl ausgeführt, in den Dialog "T ArtNr KEY,Key" eingegeben und go... aber nix passiert.

Hat das jemand schon mal gemacht? Liegt es an dem automatischem Schlüssel?

Was ich bisher versucht hab:
Ich hab das automatische Schlüsselfeld in Excel nachgebaut und somit gleich mit ins Panel geladen. EasyCatalog erkennt auch die Datensätze am alten (falschen) Schlüsselfeld, ändert aber trotzdem nicht in ein anderes.

Dann hab ich das auch noch mal in CC2015 versucht... Ich hab auch schon 65bit angeschrieben, aber noch keine Antwort...

Vielen Dank für eure Hilfe
Juma

EasyCatalog und der Befehl "Schlüssel im Dokument ändern"

juma68
Beiträge gesamt: 31

15. Dez 2015, 14:05
Bewertung:

gelesen: 1019

Beitrag als Lesezeichen
Oh Mensch... hat sich erledigt..

Das Problem saß wie üblich zwischen Tastatur und Stuhl...

Also es funktioniert einwandfrei... falls mal jemand das selbe Problem hat...