Forenindex » Archiv » Was die Branche bewegt » Adobe CC Abo: Wie viel kostet eigentlich?

Adobe CC Abo: Wie viel kostet eigentlich?

swissnando
Beiträge gesamt: 106

4. Jan 2016, 12:49
Bewertung:

gelesen: 5805

Beitrag als Lesezeichen
Hallo mitenand,
Ich habe heute auf die Adobe Seite gesehen, dass meinem Abo CHF 58.30 kostet, jedoch, soweit ich das software miete, immer CHF 70.15 / monat bezahlt habe...
Nun habe ich mich bei Adobe gemeldet und die Chatlady hat mich erzählt, dass mein Abo nich umgestellt werden kann, aber grosszügigerweise hat mich einem Jahresabo für CHF 35.65/Mt angeboten. hä? dann sagte sie, im Dezember soll ich dann entscheiden, ob das alte ablöse und einem neuem Abo abschliessen soll (kann man offenbar nicht umstellen) oder weiter für die gesagte 70.15 fahren.

Nun läuft das bereits, aber bin immer noch stutzig... das ganze scheint mir ziemlich komisch und daher fragte mich: gilt dieser Preis schon lange und ich habe es gltt übersehen, oder ist neu?

Falls der Preis neu ist, scheint mir nun, dass zusätzlich nur dieser nervige Mietgeschichte muss man neu auch -wie bei der Krankenkassenprämien- checken und auf günstige gelegenheiten achten... Mühsam.