Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » QuarkXPress » Diagramme in QuarkXPress

Diagramme in QuarkXPress

mguenther
Beiträge gesamt: 1539

8. Jan 2016, 16:05
Bewertung:

gelesen: 1321

Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

frohes neues zunächst.

Vielleicht habt ihr alle schon die Schrift ChartWell gesehen, die mittels OpenType Features Balken- oder Tortendiagramme ermöglicht. Am einfachsten geht es mittels Stylistic Sets, die QuarkXPress ja leider noch nicht unterstützt.

Auf planetquark.com hat Martin Turner einen (englischsprachigen) Beitrag geschrieben, wie man die Schrift doch in QuarkXPress 2015 nutzen kann und so einfach Diagramme erzeugen kann:
http://www.planetquark.com/...type-in-quarkxpress/

Zweites Thema, auf der Suche nach ein paar Beispielen von Schriften mit Stylistic Sets habe ich diese Schrift entdeckt, Donationware.
Da sie mir sehr gefällt, einfach mal als Link hier: http://vollkorn-typeface.com/

Gruß
Matthias


Vorschlag einer CreativePro Suite (ohne Miete): http://www.planetquark.com/2017/05/18/the-non-rental-suite/Kompendium für agiles Publishing, Storytelling, digitale Haptik etc.: http://goo.gl/XzCy8e