Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » Eigene Panels für Indesign CC2015 erstellen

Eigene Panels für Indesign CC2015 erstellen

Medienoperator
Beiträge gesamt: 45

15. Jan 2016, 11:11
Bewertung:

gelesen: 598

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

in älteren Indesign-Versionen (z.B. CS5) gab es die Möglichkeit, mit dem AdobeConfigurator eigene Bedienfelder/Panels zu erstellen.

Für Indesign CC2015 scheint dies jedoch auf diesem Wege nicht mehr zu funktionieren. Leider konnte ich es mangels Indesign CC2015-Installation auch noch nicht testen.

Habt ihr in diesem Bereich bereits Erfahrungen gesammelt und könnt mir helfen, einen besseren Überblick zu bekommen?

Ich habe etwas über den Adobe Extension Builder und HTML5-Extensions gefunden, das schien mir aber recht kompliziert? Gibt es noch weitere Möglichkeiten?

Vielen Dank und Grüße