Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » QuarkXPress » Überdruckenfenster in QXP2015

Überdruckenfenster in QXP2015

aue
Beiträge gesamt: 701

25. Jan 2016, 05:12
Bewertung:

gelesen: 667

Beitrag als Lesezeichen
Liebe KollegInnen,

ich stelle gerade fest, dass das Überdruckenfenster wohl aus 2015 verschwunden ist. Ich habe eine fette graue Schrift (50% schwarz), die auf einem blauen Fond steht und dort überdrucken soll. Das habe ich bisher über das Überdruckenfenster realisiert. Wie geht es jetzt?

Danke und schöne Grüße
Andreas

Überdruckenfenster in QXP2015

w.ambros
Beiträge gesamt: 413

25. Jan 2016, 09:06
Bewertung:

gelesen: 623

Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen, Andreas

was Du suchst, ist meiner Meinung in der Farbpalette. Dort hast Du die Auswahl zwischen

Standart
Aussparen
Überdrucken

Ich hoffe, das hilft Dir weiter

Viele Grüße
Ernst

Überdruckenfenster in QXP2015

aue
Beiträge gesamt: 701

25. Jan 2016, 09:36
Bewertung:

gelesen: 601

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ernst,

du hast völlig recht. In der Farbpalette ist die Funktion auch viel besser aufgehoben.

Schöne Grüße und frohes Schaffen
Andreas