Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » Quicktipps im Verknüpfungsbedienfeld funktionieren nicht zuverlässig (CC)

Quicktipps im Verknüpfungsbedienfeld funktionieren nicht zuverlässig (CC)

monju
Beiträge gesamt: 24

25. Jan 2016, 10:46
Bewertung:

gelesen: 1237

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

meine Kollegen und ich haben seit dem Umstieg zu CC Probleme mit den gelben Quicktipps im Bedienfeld Verknüpfungen.

Dort kann man normalerweise mit einem Streichen über die Verknüpfungen immer so schnell und unkompliziert überprüfen, ob die Verknüpfungen aus der richtigen Quelle stammen.

Das klappt nicht mehr zuverlässig. Mal erscheinen die gelben Felder nach einem kurzen Moment wie sie sollen. Mal nicht. Die Quicktipps für Werkzeuge etc. erscheinen aber immer.

Nach einem Programm-Neustart funktioniert es meistens auch wieder bei den Verknüpfungen. Nach einiger Zeit dann aber oft nicht mehr.

Gruß und Danke,
Monju

(Dieser Beitrag wurde von monju am 25. Jan 2016, 10:48 geändert)