Forenindex » Programme » Office » Microsoft Office » Outlook - Nach Umstellung von pop3 auf imap alle alten eMails weg?!

Outlook - Nach Umstellung von pop3 auf imap alle alten eMails weg?!

homeedition
Beiträge gesamt: 197

5. Feb 2016, 09:29
Bewertung:

gelesen: 1761

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ein Bekannter hat sein Outlook-Konto von pop3 auf imap geändert und nun sind alle alten eMails weg.

Gibt es eine Möglichkeit die alten eMails wieder zu holen, Outlook hat die alten eMails doch bestimmt noch irgendwo gesichert (diese wurden ja per pop3 abgerufen und lokal gespeichert).

Danke :)

Outlook - Nach Umstellung von pop3 auf imap alle alten eMails weg?!

Freunek
Beiträge gesamt: 1464

5. Feb 2016, 11:50
Bewertung:

gelesen: 1733

Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ homeedition ] Gibt es eine Möglichkeit die alten eMails wieder zu holen, Outlook hat die alten eMails doch bestimmt noch irgendwo gesichert (diese wurden ja per pop3 abgerufen und lokal gespeichert).


Moin,
wenn er so schlau war und „IMAP“ als neuen Account (neues E-Mail-Konto) angelegt hat, dann braucht er ja bloß in das alte Konto zu gehen und die E-Mails von da exportieren.
Falls die Änderung am bestehenden Konto ausgeführt wurde, dann kann ich mir vorstellen, dass die Mails infolgedessen weg, also nicht mehr sichtbar sind. Da ich nicht mit Outlook arbeite, kann ich es nicht mit Gewissheit sagen.
Wenn Outlook vergleichbar mit AppleMail arbeitet, sind die Mails in einer Art Datenbank abgelegt, die ich in der Library oder den Microsoft Benutzerdaten vermute.

Gruß
Günther

Outlook - Nach Umstellung von pop3 auf imap alle alten eMails weg?!

MurphysLaw
Beiträge gesamt: 588

5. Feb 2016, 16:42
Bewertung:

gelesen: 1683

Beitrag als Lesezeichen
Bei pop3 musste man aktiv festlegen, ob eine Kopie der Mails auf dem Server belassen wird; egal ob das ein Googlemail, Hotmail oder Sonstmail Server ist. Klingt so, als wäre dies hier nicht geschehen.
Dein Bekannter sollte mal in seinem Profilordner (wahrscheinlich Benutzer=>AppData=>Roaming=>Microsoft=>Office=>Outlook) schauen, ob dort eine .pst Datei liegt. Wenn ja, kann er die Aufmachen, dort sollten die Mails drin sein.

________________________________________

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich! (Sir Peter Ustinov)