Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Apple (Hard- und Software) » Kalender- und Erinnerungen beim Update auf El Capitan verloren?

Kalender- und Erinnerungen beim Update auf El Capitan verloren?

macmike
Beiträge gesamt: 74

11. Feb 2016, 21:41
Bewertung:

gelesen: 2646

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich habe bei einer Freundin das MacBook von 10.8 auf El Capitan aktualisiert.

Nachdem alles durchgelaufen war, fehlen die Einträge im Kalender und in den Erinnerungen.
Dort ist alles leer.

Wer hat einen Tipp für mich.

Gruß
Michael

Kalender- und Erinnerungen beim Update auf El Capitan verloren?

Jens Naumann
  
Beiträge gesamt: 5170

11. Feb 2016, 22:00
Bewertung:

gelesen: 2633

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Michael,

waren die Daten mit iCloud synchronisiert? Hast Du iCloud aktiviert und neu abgeglichen?

Gott grüß die Kunst,
Jens

Kalender- und Erinnerungen beim Update auf El Capitan verloren?

macmike
Beiträge gesamt: 74

11. Feb 2016, 22:23
Bewertung:

gelesen: 2620

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Jens,

die Daten waren unter 10.8 nicht in der Cloud sondern nur lokal gespeichert.
Meine Freundin will das ganze mit der Cloud auch nicht. Wir haben uns eben angemeldet und es kamen auch keine Daten rüber, offenbar nichts da.

Gestern hatte sie neue Erinnerungen eingepflegt, die nun nach dem Kontakt mit der Cloud weg sein sollen. Ich hatte nur Telefonkontakt, habe das also nicht selbst gesehen.

Ist da etwas bekannt ob Apple die beiden Programme von 10.8 da ignoriert?
Die Kontakte und die Musik ist offenbar problemlos übertragen worden.

Kalender- und Erinnerungen beim Update auf El Capitan verloren?

Jens Naumann
  
Beiträge gesamt: 5170

12. Feb 2016, 11:51
Bewertung:

gelesen: 2507

Beitrag als Lesezeichen
[reply macmikeGestern hatte sie neue Erinnerungen eingepflegt, die nun nach dem Kontakt mit der Cloud weg sein sollen.

Guten Morgen,

ich habe mich schon länger damit nicht mehr auseinandergesetzt, aber wenn die Daten erst nach dem Cloud-Kontakt verschwunden sind, dann stellt sich für mich die Frage nach der Synchronisierungseinstellung. Hatte die Cloud die Berechtigung zum Überschreiben statt abzugleichen?

Habt Ihr eigentlich ein Backup des Rechners gemacht vor dem Update? Dann sollten die Daten auch wieder herstellbar sein.

Gott grüß die Kunst,
Jens

Kalender- und Erinnerungen beim Update auf El Capitan verloren?

macmike
Beiträge gesamt: 74

12. Feb 2016, 12:01
Bewertung:

gelesen: 2498

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Jens,

klar, ein Backup ist vorhanden.
Wo sind denn wohl die Daten der Erinnerungen und des Kalenders gespeichert?
Dann könnte man diese Datei ja aus dem letzten Backup wieder herstellen und an die gleiche Stelle zurück legen - oder?

Ich wusste bisher nicht, dass man bei der Cloud ein überschreiben einstellen kann. Wo?
In den Einstellungen unter Systemeinstellungen - muss ich heute Abend mal probieren.

Gruß Michael