Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » Update löscht Daten

Update löscht Daten

Drienko
Beiträge gesamt: 4814

13. Feb 2016, 14:11
Bewertung:

gelesen: 1731

Beitrag als Lesezeichen
Hallole Zusammen

Ein Update von CC kann Daten löschen, also Vorsicht.
http://www.golem.de/...mac-1602-119115.html


Gruss, Bernd D.
W10 (64-Bit), QXP 2018/2019, Corel Draw 2020/Designer 2020, MSO 2013,
https://www.facebook.com/sgmdonzdorf/

Helfen Sie mit bei HDS, werden Sie Mitglied.

Update löscht Daten

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5006

13. Feb 2016, 14:52
Bewertung:

gelesen: 1705

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Bernd,
das ist das Offizielle, was es von Adobe gibt:

Creative Cloud Desktop on Mac Update Issue
http://blogs.adobe.com/...on-mac-update-issue/
*****
Mit herzlichem Gruß,
Uwe Laubender

Update löscht Daten

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5006

14. Feb 2016, 09:03
Bewertung:

gelesen: 1495

Beitrag als Lesezeichen
Was ich bisher herausfinden konnte:

1. Betroffen ist die Version 3.5.0.206 der Creative Cloud.app
2. Datenverlust beim Einloggen in die Adobe Creative Cloud über diese Version.
3. Die erste Datei in alphabetischer Reihenfolge im Rootverzeichnis des Macs wird gelöscht
4. Das betrifft auch unsichtbare Dateien

5. Bei mir zum Beispiel unter OSX 10.7.5 wäre das der Ordner .DocumentRevisions-V100
6. Adobe hat eine Bugfix-Version der Creative Cloud.app mit Versionsnummer 3.5.0.209 veröffentlicht
7. Falls das Update nicht direkt angeboten wird (mir wird es angeboten), kann man unter ProDesignTools.com diese Version direkt laden und dann installieren:

CC Desktop App (v. 3.5.1.209)

http://prodesigntools.com/...-download-links.html

Wichtig!

Zitat von ProDesignTools.com Note: Very Important Instructions

In order to enable the direct links below, Adobe’s servers must first set a special permissions cookie on your browser. If not, then you will receive an “access denied” message instead, and the connection will fail.


Erst nach Ausführung der dort genannten Schritte kann der Download erfolgreich durchgeführt werden.
*****
Mit herzlichem Gruß,
Uwe Laubender

(Dieser Beitrag wurde von Uwe Laubender am 14. Feb 2016, 09:07 geändert)

Update löscht Daten

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5065

14. Feb 2016, 18:07
Bewertung:

gelesen: 1364

Beitrag als Lesezeichen
Na, da bin ich ja froh, bisher keinen Cent in die CC (Ca$h Colluded-)Version investiert zu haben.

Gruß
Bernhard