Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » Pfeile am Linienden möglich?

Pfeile am Linienden möglich?

Reichwein
Beiträge gesamt: 89

18. Feb 2016, 14:17
Bewertung:

gelesen: 11976

Beitrag als Lesezeichen
Hallo INDDler,
ich arbeite mit CS 6.
Kann man am Ende eines Striches im INDD direkt einen Pfeil dransetzten, damit es zu einer Bemaßung wird?
Im CDR X7 ist das ohne weiteres möglich und ich kann zwischen mehreren Pfeilspitzen auswählen oder ich gehe direkt in das Bemaßungstool und habe dann aber nur eine Pfeilspitzenart zur Verfügung. Mit Glyphen ist das mir zu umständlich.

Viele Grüße Cosima

Pfeile am Linienden möglich?

kurtnau
Beiträge gesamt: 2170

18. Feb 2016, 14:22
Bewertung:

gelesen: 11973

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Cosima,

schau doch mal im Bedienfeld "Kontur" was dir Anfang und Ende bietet.
Allerdings gibt es da nur die Pfeilspitzen, automatische Bemaßung ist in Indesign nicht möglich. Auf jeden Fall nicht mit Bordmitteln. Ob es ein Plug In gibt, kann ich dir nicht sagen.

Gruß Kurt

Pfeile am Linienden möglich?

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2425

18. Feb 2016, 14:37
Bewertung: |||||

gelesen: 11951

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Cosima,

ein entsprechendes Script ist hier zu finden:

https://colecandoo.com/...ws-around-an-object/

Viele Grüße Peter
•------------------------------------------------------------------------------------------------------•
iMac 27" Retina 5K, i7, macOS 10.15.7 Catalina, Adobe CC2019, CC2020, CC2021

Pfeile am Linienden möglich?

Reichwein
Beiträge gesamt: 89

19. Feb 2016, 09:53
Bewertung:

gelesen: 11775

Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank, dass hilft mir schon sehr weiter!
Cosima