Forenindex » Programme » Web/Internet » PDF Grundlagen / Web / eForms » Seiten in PDF direkt verllinken (nicht im Web, sondern auf Netzlaufwerk)

Seiten in PDF direkt verllinken (nicht im Web, sondern auf Netzlaufwerk)

markusf
Beiträge gesamt: 3

26. Feb 2016, 08:40
Bewertung:

gelesen: 2366

Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Ich kenne die Möglichkeit Seiten in einem PDF direkt zu verlinken, wie sie im folgenden beschrieben ist: http://www.adobe.com/..._open_parameters.pdf

Das funktioniert aber nur mit URLs.

Wie kann ich eine Seite in einem PDF direkt verlinken, wenn das PDF auf einem Netzlaufwerk liegt? (z.B. \\server\share$\test.pdf)

Danke und Gruss Markus

Seiten in PDF direkt verllinken (nicht im Web, sondern auf Netzlaufwerk)

klasinger
Beiträge gesamt: 1632

26. Feb 2016, 11:06
Bewertung:

gelesen: 2325

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Markus,

wenn ich mich recht erinnere, geht das nicht konsistent für alle Systeme – Mac & WIndows haben andere Links. Windows nutzt als Trenner "\", Mac ":".
Verlinken kann man trotzdem auf Serverdateien. Mit welchem Tool arbeitest du?

Mit freundlichen Grüssen
Klaas Posselt
--

Klaas Posselt
digital Prepress & ePublishing Consulting
https://www.einmanncombo.de

Seiten in PDF direkt verllinken (nicht im Web, sondern auf Netzlaufwerk)

markusf
Beiträge gesamt: 3

26. Feb 2016, 12:28
Bewertung:

gelesen: 2290

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Klaas

Ich arbeite auf Windows 7 und erstelle die PDFs (Anleitungen) normalerweise aus Word 2010 heraus. Ich kann mir aber auch Adobe Acrobat organisieren.

Gruss Markus

Seiten in PDF direkt verllinken (nicht im Web, sondern auf Netzlaufwerk)

klasinger
Beiträge gesamt: 1632

26. Feb 2016, 14:31
Bewertung:

gelesen: 2250

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Markus,

Word 2010 ist nicht so meine Welt, aber mit Acrobat geht es in jedem Fall. Entweder mit dem Linzwerkzeug oder Text markieren, Rechklick, Link auf Datei > Datei auswählen.

Mit freundlichen Grüssen
Klaas Posselt
--

Klaas Posselt
digital Prepress & ePublishing Consulting
https://www.einmanncombo.de

Seiten in PDF direkt verllinken (nicht im Web, sondern auf Netzlaufwerk)

markusf
Beiträge gesamt: 3

26. Feb 2016, 14:36
Bewertung:

gelesen: 2247

Beitrag als Lesezeichen
Danke, Klaas, ich werde es demnächst ausprobieren.
Gruss Markus