Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Apple (Hard- und Software) » Druck auf Konica Minolta von MacPro extrem langsam, vom MacMini aber super schnell

Druck auf Konica Minolta von MacPro extrem langsam, vom MacMini aber super schnell

macpie
Beiträge gesamt: 63

27. Feb 2016, 18:46
Bewertung:

gelesen: 3706

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber vielleicht kann mir doch jemand weiter helfen.

Ich habe mehrere MacPros 5.1 und auch zwei MacPros 6.1., so wie zwei MacMinis, die einen Konica Minolta bizhub c360 Drucker ansteuern können. Wenn ich von den MacPros etwas drucken möchte, so wird dies generell nach mehreren Minuten (ca. 10-15 Minuten, wenn überhaupt) gedruckt. Das gleiche Dokument von den MacMinis druckt sofort. Zunächst dachte ich es liegt am Betriebssystem und dem Druckertreiber, aber auf allen Rechnern läuft El Capitan 10.11.2 und auf allen ist der gleiche aktuelle Druckertreiber installiert. An was kann es noch liegen? Gedruckt werden hauptsächlich PDF Dokumente.

Vielen Dank für euere Hilfe im voraus

Viele Grüße
Flo

Druck auf Konica Minolta von MacPro extrem langsam, vom MacMini aber super schnell

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19334

28. Feb 2016, 17:31
Bewertung:

gelesen: 3602

Beitrag als Lesezeichen
Sind die Geräte alle über Ethernet an einem Switch angebunden, oder wird da auch teilweise gefunkt.

Wurde am Switch mal kontrolliert ob allgemein die Daten ordentlich durchgehen?

Wenn du in die Druckerkonfiguration gehst, ist der Drucker auf allen Macs mit dem gleichen Protokoll und der gleichen Adresse konfiguriert?


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/

Druck auf Konica Minolta von MacPro extrem langsam, vom MacMini aber super schnell

Freunek
Beiträge gesamt: 1464

29. Feb 2016, 10:04
Bewertung:

gelesen: 3516

Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ macpie ] Wenn ich von den MacPros etwas drucken möchte, so wird dies generell nach mehreren Minuten (ca. 10-15 Minuten, wenn überhaupt) gedruckt. Das gleiche Dokument von den MacMinis druckt sofort. Zunächst dachte ich es liegt am Betriebssystem und dem Druckertreiber, aber auf allen Rechnern läuft El Capitan 10.11.2 und auf allen ist der gleiche aktuelle Druckertreiber installiert.


Moin Flo,
das klingt verdächtig nach den „Erweitert-Einstellungen“ im AdobeAcrobat-Druckmenü. Unter dem Button Erweitert befinden sich in AcrobatPro diverse Reiter, die das Druckverhalten (Geschwindigkeit) beeinflussen. Z. B. Überdruck simulieren, PS-Level-3 oder so ein Krampf wie „Als Bild drucken“. Letzteres resultiert in etwa in den von Dir beschriebenen Druckzeiten.
Hier solltest Du nachschauen und die angekreuzten Kästchen bei „Ausgabe, PostScript-Einstellungen und Farbmanagement“ prüfen.

Gruß
Günther