Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » InDesign CS6 Buchfunktion PDF

InDesign CS6 Buchfunktion PDF

dont_panic
Beiträge gesamt: 137

10. Mär 2016, 13:47
Bewertung:

gelesen: 1242

Beitrag als Lesezeichen
Hallo in die Runde,

beim Schreiben eines Komplett-PDF's aus einem Buch werden bei uns im fertigen PDF die Schriften teilweise fehlerhaft dargestellt (auch im Druck falsch). Die Zwischenräume zwischen den Wörtern sind ganz minimal. Einzel-PDF's aus dem Buch sind richtig geschrieben.

Dies passiert auf einem bestimmten Rechner.

InDesign CS6
Suitcase 6
Mac OS 10.10

Wir haben schon einen sicheren Systemstart gemacht, um evtl. Cache-Daten neu aufzubauen. Im Suitcase wurden ebenfalls die Cache-Daten gepflegt. Die Schrift wurde deinstalliert und wieder neu installiert.

Interessanterweise hat mein Rechner mit MacOS 10.9.5 (mit CS6 und Suitcase 6) keine Probleme beim Schreiben von Buch-PDF's.

Gibt es aus Eurer Sicht noch Vorschläge, wo wir suchen könnten. Document Font-Ordner statt Aktivierung der Schrift in Suitcase haben wir jetzt noch nicht probiert.

Google hat leider auch keine brauchbaren Ergebnisse gebracht.

Viele Grüße


Gruß
Hubert

OSX 10.12.6, Adobe CS6, CC2015, CC2017, CC2018, CC2019

InDesign CS6 Buchfunktion PDF

Ulrich Lüder
Beiträge gesamt: 2286

10. Mär 2016, 13:59
Bewertung:

gelesen: 1220

Beitrag als Lesezeichen
hallo

Antwort auf [ dont_panic ] Document Font-Ordner statt Aktivierung der Schrift in Suitcase haben wir jetzt noch nicht probiert.


genau das hätte ich als erstes getan !


Gruß,

Ulrich

InDesign CS6 Buchfunktion PDF

WernerPerplies
Beiträge gesamt: 2663

10. Mär 2016, 14:01
Bewertung:

gelesen: 1216

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Hubert,

Zitat Document Font-Ordner statt Aktivierung der Schrift in Suitcase haben wir jetzt noch nicht probiert.

Das sollte aus meiner Sicht das Standardvorgehen sein.

Einen schönen Tag wünscht

Werner Perplies
Auftragsprogrammierung und Skripte für Adobe InDesign Alle neuen Skripte mit
neu: WpsProjectHandler 31.05.2020, Version 3.XX, neue Funktionen.
MultiSave ist Bestandteil meines WpsProjecthandlers
Kundenstimmen

InDesign CS6 Buchfunktion PDF

dont_panic
Beiträge gesamt: 137

10. Mär 2016, 14:06
Bewertung:

gelesen: 1212

Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

vielen Dank die Herren für die wirklich schnelle Reaktion.

funktioniert der Trick mit dem Document font-Ordner eigentlich auch, wenn sich die Indesign-Datei auf einem Server befindet?


Gruß
Hubert

OSX 10.12.6, Adobe CS6, CC2015, CC2017, CC2018, CC2019

InDesign CS6 Buchfunktion PDF

WernerPerplies
Beiträge gesamt: 2663

10. Mär 2016, 14:19
Bewertung:

gelesen: 1204

Beitrag als Lesezeichen
Bei mir ja (Windows).

Ist auch kein Trick, sondern ein Feature! ;-)

Einen schönen Tag wünscht

Werner Perplies
Auftragsprogrammierung und Skripte für Adobe InDesign Alle neuen Skripte mit
neu: WpsProjectHandler 31.05.2020, Version 3.XX, neue Funktionen.
MultiSave ist Bestandteil meines WpsProjecthandlers
Kundenstimmen