Forenindex » Diverses » Was sonst nirgends rein passt... » Literaturrecherche für Bachelorarbeit und Alternative zu Microsoft Word?

Literaturrecherche für Bachelorarbeit und Alternative zu Microsoft Word?

Tobiasss
Beiträge gesamt: 1

14. Mär 2016, 14:25
Bewertung:

gelesen: 1280

Beitrag als Lesezeichen
Hey,

ich schreibe bald im nächsten Semester meine Bachelorarbeit. Ich habe schon etwas mit der Literaturrecherche begonnen und finde dies ziemlich zeitaufwändig. Ich habe auf einem Portal in der Schweiz gesehen, dass Ghostwriter auch diesen Job übernehmen. Ist das legal? Ich würde natürlich die Arbeit selbst schreiben.

Außerdem habe ich noch eine Frage zum Schreiben der Arbeit. Gibt es noch andere Bearbeitungsprogamme, um eine wissenschaftliche Arbeit zu schreiben, außer Word? Welche könnt ihr empfehlen?

Danke für eure Antworten.

(Dieser Beitrag wurde von Dirk Levy am 14. Mär 2016, 14:53 geändert)

Literaturrecherche für Bachelorarbeit und Alternative zu Microsoft Word?

Be.eM
Beiträge gesamt: 3352

14. Mär 2016, 15:48
Bewertung:

gelesen: 1249

Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Tobiasss ] …finde dies ziemlich zeitaufwändig….



Abgesehen davon, dass dieses Posting ohnehin nur dem SPAM gewidmet ist: Leben ist zeitaufwändig, besser Leben mehr zeitaufwändig, und ansonsten: Open Office. Und nein, spammen mit erstunkenen und erlogenen Pseudo-Postings empfinde ich nicht als qualifizierende Tätigkeit für ein besseres Leben.

Bernd

P.S.: … und vielleicht qualifiziert ja dieser Grantlhuber-Kommentar den Thread für die Mülltonne, wenn schon das Originalposting großzügigerweise hier stehen gelassen wurde ;-)
---------------
cavete fenestras et nubes!