Forenindex » Programme » Office » Microsoft Office » Bearbeitbare Bilder in Excel einfügen (Mac, 2011)

Bearbeitbare Bilder in Excel einfügen (Mac, 2011)

JohanneS.
Beiträge gesamt: 1043

21. Mär 2016, 10:26
Bewertung:

gelesen: 1367

Beitrag als Lesezeichen
Moin Kolleginnen und Kollegen,

ich stehe vor der Aufgabe, Landkarten so in Excel einzufügen, dass die einzelnen Länder in Excel mit anderen Farben versehen werden können. Welches Dateiformat muss ich da nehmen?
Die funktionierende Beispieldatei verrät es mir leider nicht.

Danke für die Hilfe
Johannes

Bearbeitbare Bilder in Excel einfügen (Mac, 2011)

drerol74
Beiträge gesamt: 476

22. Mär 2016, 00:29
Bewertung:

gelesen: 1303

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Johannes,

ändere doch mal die DAteiendung deiner Beispieldatei bzw. einer Kopie davon in ».zip« und öffne diesen ZIP-Ordner. In diesem findest du auch die eingebetteten Dateien.

xl -> media ->

Könnten emf-Dateien sein.

Schöne Grüße
Roland

Bearbeitbare Bilder in Excel einfügen (Mac, 2011)

JohanneS.
Beiträge gesamt: 1043

22. Mär 2016, 08:43
Bewertung:

gelesen: 1217

Beitrag als Lesezeichen
Moin Roland,

vielen Dank für Deinen Hinweis.
Gelesen, getan: die Drawings sind XML- und VML-Daten (im media-Ordner sind nur »richtige« Bilder). Hmm.
Aber so kam ich auf die nächstliegende Sache: Schauen, was das Landkartenprogramm denn ausgibt. Unter anderem XLS-Daten …

Mein Problem sollte also gelöst sein mit Deiner Hilfe.

Grüße
Johannes