Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign Skriptwerkstatt » Dokumentinformationen per Skript auslesen

Dokumentinformationen per Skript auslesen

da-tex
Beiträge gesamt: 67

24. Mär 2016, 08:30
Bewertung:

gelesen: 987

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
gern würde ich die Dokumentinformationen per Skript auslesen, die man angezeigt bekommt wenn man auf den Menüpunkt "Hilfe->Über InDesign" klickt und dabei die Tastenkombination STRG+SHIFT gedrückt hält. Dabei handelt es sich bspw. um erforderliche/verwendetet/fehlende Zusatzmodule, die Dokumentchronik usw.
Im DOM von Jongware bin ich leider nicht fündig geworden.
Falls jemand eine Idee hat, würde ich mich freuen.

Danke im Voraus.
Philipp

EDIT: Momentan benutze ich ID 8.1 unter Windows

(Dieser Beitrag wurde von da-tex am 24. Mär 2016, 08:40 geändert)

Dokumentinformationen per Skript auslesen

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12494

24. Mär 2016, 09:21
Bewertung:

gelesen: 963

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Philipp,

das geht nicht so einfach wie man es sich wünschte.
Wirf mal einen Blick in die Diskussion Dokumentchronik.

Viele Grüße
Martin


Dokumentinformationen per Skript auslesen

da-tex
Beiträge gesamt: 67

24. Mär 2016, 09:54
Bewertung:

gelesen: 948

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Martin,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe es schon befürchtet, wollte aber nochmal nachfragen. Den von dir genannten Thread habe ich soeben durchgelesen.
Um an die Zusatzmodule zu gelangen könnte man mit packageForPrint() den Report erstellen lassen und sich ggf. aus der erstellten Datei die Informationen ziehen. Aber das sind bei Weitem nicht alle Informationen die der Dialog anzeigt.