Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » Automatische Prospekterstellung aus XML Datei Hilfe/Job

Automatische Prospekterstellung aus XML Datei Hilfe/Job

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

16. Okt 2003, 16:03
Bewertung:

gelesen: 848

Beitrag als Lesezeichen
Hallo wir suchen eine Hilfe zur Verknüpfung von xml Dateien mit indesign. Hierbei soll das Layout in Indesign erstellt werden aber über XML-Dateien mit Inhalten gefüllt werden. Die XML-Datei wird in einer Medienunabhängigen Datenbank angelegt. Je flexibler die Lösung (Schnittstelle Datenbank - Indesign) um so interessanter. Sollte jemand bereits derartige Projekte realisiert haben bitte melden.
Offene Fragen sind z.B.
In welcher Form sollen die XML-Daten idealerweise vorliegen.
Kann das Projekt als ganzes übernommen werden oder teilweise. Wer kennt einen Profi zu diesem Thema. Direkte Hilfsangebote können an qergo.de gesendet werden.
Allgemeinere Informationen hier über das Forum.

Automatische Prospekterstellung aus XML Datei Hilfe/Job

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

17. Okt 2003, 02:04
Bewertung:

gelesen: 848

Beitrag als Lesezeichen
Die XML-Schnittstelle von InDesign 2.0 wurde in InDesign CS erweitert. Es werden nun DTD's verarbeitet. Was nicht wie vor nicht geht in InDesign CS ist das taggen von Zellen in Tabellen. Dafür wird es aber von einem Dritthersteller mit Erscheinen der CS-Version ein PlugIn geben.

Wir sind selber an einer Datenbankschnittstelle für InDesign. Kontaktieren Sie uns ausserhalb des Forums, falls Interesse.

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
-
Neu: CREATIVE DINER - Seminare für Kreative in Verbindung mit einem gediegenen Abendessen. 13.1.2004 zu Adobe Creative Suite
http://www.media-college.ch/schulung.php?texts=122