Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » Adobe Creative Suite

Adobe Creative Suite

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

17. Okt 2003, 10:37
Bewertung:

gelesen: 1571

Beitrag als Lesezeichen
Moin alle zusammen
z. Zt. läuft überall die Werbung von Adobe Creative Suite.

Meine Frage nun:
Adobe Creative Suite Premium
behinhaltet 5 Adobe-Programme
und wird unter anderem auch Angeboten als Update
von Photoshop 7.
Wenn ich nun Photoshop und Indesign habe - und von Photoshop update - habe ich automatisch nun auch die anderen angebotenen Programme dieser Suite? - oder müssen alte Originale ebenfalls vorliegen?????
...und wenn ich die Suite erwerbe, wie sieht es in Zukunft mit den Updates der Programme aus? - kann ich einzelne Updates aufspielen oder kann man nur die gesamte Suite updaten? (5 gleichzeitige Updates dürften doch wohl eher eine Seltenheit sein)

Vielen Dank für eine Antwort (bitte keine Mutmaßungen)
...ist schon wichtig für eine Kaufentscheidung

Adobe Creative Suite

gs
Beiträge gesamt: 581

17. Okt 2003, 10:44
Bewertung:

gelesen: 1571

Beitrag als Lesezeichen
vorweg: wende dich doch am besten mit solchen fragen an die, die es wissen müssen: das Customer Information Center von adobe.

aber einige antworten:
ja, du kannst von photoshop auf die gesamte suite updaten. bisherige nur-photoshop-besitzer haben also plötzlich auch ein indesign und ein illustrator und das zum phänomenalen preis

und: adobes plan ist, in zukunft die updates zu synchronisieren. AI, PH, ID, GL und AC sollen also immer gleichzeitig neu rauskommen, weil nur so eine noch höhere kompatibilität der programme untereinander als bisher erreicht werden kann. ob man dann von indesign CS auf die nächste ID version einzeln updaten kann, entzieht sich meiner kenntnis.

aber nochmal: wenn du schon extra schreibst "keine mutmaßungen" -- warum stellst du dann die frage hier und nicht an offizieller stelle?

Adobe Creative Suite

Christoph Grüder
Beiträge gesamt: 1929

17. Okt 2003, 10:47
Bewertung:

gelesen: 1571

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

genau darum geht es: Du bist Photoshop-Nutzer und kannst auf einen Schlag auf die gesamte Suite updaten, also bekommst Du u.a. auch die Vollversion von InDesign CS, einen Nachweis für andere bestehende Lizenzen benötigst Du nicht.

herzliche Grüße,
Christoph Grüder

Adobe Creative Suite

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

17. Okt 2003, 11:30
Bewertung:

gelesen: 1571

Beitrag als Lesezeichen
Hallo gs
vielen Dank für die schnelle Antwort. Hast ja recht!!!!
Aber ich bin von diesem Forum sehr angetan ...und wollte sofort meine Anfrage loswerden.
Werde in Zukunft besser abwägen an wen ich mich wende!!

TROTZDEM VIELEN DANK

Adobe Creative Suite

ChrisL
Beiträge gesamt: 12

17. Okt 2003, 15:49
Bewertung:

gelesen: 1571

Beitrag als Lesezeichen
und vom 23.10.-06.11. stellt adobe die neuheiten der kompletten suite und die, der einzelnen produkt-versionen (id3, illu11, ps8, gl7) vor. weitere infos direkt beim hersteller:
http://www.adobe.de/...s/creativesuitetour/

gruß