Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » [CS6] Hunspell-Wörterbücher aktualisieren/ersetzen?

[CS6] Hunspell-Wörterbücher aktualisieren/ersetzen?

big-mac
Beiträge gesamt: 35

13. Mai 2016, 10:26
Bewertung:

gelesen: 581

Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Mal eine Frage vom Mengensatz-Laien an die entsprechenden Profis:

Macht es Sinn, die mit InDesign CS6 8.1.0 installierten Hunspell-Wörterbucher durch aktuellere Versionen zu ersetzen?
Auf der Seite von libreoffice entnehme ich dem Log z.B. bei hyph_de_DE.dic oder de_DE_frami.dic Änderungen im Jahr 2016.

Auf die waghalsige Idee kam ich, da ich ein Fremdsprachen-Wörterbuch benötige, welches nicht im Standard-Sprachpaket enthalten ist.
Hat man mit CC "out of the cloud" diesbezüglich eigentlich einen größeren Lieferumfang und neueren Stand?

Wörterbücher via libreoffice:
https://cgit.freedesktop.org/libreoffice/dictionaries/tree/
(gibt es eine gepflegtere Bezugsadresse?)

Adobe-Link:
https://helpx.adobe.com/de/indesign/kb/add_cs_dictionaries.html

Gerald Singelmann anno 2011:
http://indesign-faq.de/de/hunspell_hinzufuegen

Beste Grüße

Björn