Forenindex » Archiv » Adobe GoLive » Programm aufrufen

Programm aufrufen

detlev2
Beiträge gesamt: 13

18. Jun 2002, 09:59
Bewertung:

gelesen: 2647

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich möchte mit einem Klickereignis (Rollover-Button)ein Programm (.exe) aufrufen. Mit einer URL-Angabe wird das Dateidownload-Fenster geöffnet und ich muß auswählen, ob ich Öffnen, Speichern, Abbrechen oder Details haben möchte. In diesem Fall möchte ich aber immer und ausschließlich das Programm öffnen, ohne das ich dieses Downloadfenster bekomme.
Da ich blutiger Anfänger bin, würde ich mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

Programm aufrufen

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

18. Jun 2002, 10:28
Bewertung:

gelesen: 2647

Beitrag als Lesezeichen
Das geht nicht. Du darfst das Browserfenster füllen mit Text und Grafiken, aber nicht direkt auf das Betriebssystem Deiner Besucher zugreifen. *kopfschüttel*
Welches Programm möchtest Du denn da Deinen Besuchern heimlich unterjubeln?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: SabineP am 2002-06-18 10:35 ]

Programm aufrufen

detlev2
Beiträge gesamt: 13

18. Jun 2002, 11:10
Bewertung:

gelesen: 2647

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sabine,
Du hast natürlich recht, mir liegt fern, auf anderen PC's irgend etwas zu installieren.
Hintergrund meiner Anfrage ist folgende:
Ich möchte eine eigene CD brennen, die sich selbst startet (auch ein Problem was ich noch nicht gelöst habe) und dann die "Start.html" mit Hilfe des installierten Browsers anzeigen soll. Auf der CD ist ein Bilderviewer den ich über einen Butten aufrufen möchte. Jetzt passiert das was ich schon beschrieben habe. Also ich habe weis Gott keine böse absicht.

Programm aufrufen

Petra Rudolph
Beiträge gesamt: 1554

18. Jun 2002, 11:26
Bewertung:

gelesen: 2647

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Detlev,

wie man ein Autostart für ne CD hinkriegt steht hier:
http://selfaktuell.teamone.de/artikel/projekt/autorun/

Programm aufrufen

detlev2
Beiträge gesamt: 13

18. Jun 2002, 13:01
Bewertung:

gelesen: 2647

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Petra,
vielen Dank für Deinen Tip.
Ich werde es ausprobieren.

Programm aufrufen

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

18. Jun 2002, 13:21
Bewertung:

gelesen: 2647

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Detlev,

hab mal ein wenig nach einer passenden Lösung gesucht.
Jeder normale Browser führt keine exe-Dateien aus.
Vielleicht hilft Dir dieser "SrcBrowser":

http://www.abi00.de/pheasyk/cgi-bin/datawind/i.pl?e=SrcBrowser&s=Index&h=kein&l=

Ich habe diesen Browser noch nicht getestet, aber vielleicht kann er direkt von Deiner CD gestartet werden.

Grüße von Sabine

Programm aufrufen

detlev2
Beiträge gesamt: 13

19. Jun 2002, 10:15
Bewertung:

gelesen: 2647

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sabine,
vielen Dank das Du Dir etwas Zeit für mich genommen hast. Ich habe versucht die Adresse
http://www.abi00.de/pheasyk/cgi-bin/datawind/i.pl?e=SrcBrowser&s=Index&h=kein&l=
zu laden, aber leider ohne Erfolg. Die Seite wird nicht angezeigt.
Du hast geschrieben, das die normalen Browser KEINE exe-Dateien ausführen.
Nur zu meinem Verständnis: Der Browser soll die Exe-Datei nicht ausführen, sondern starten und wenn die Anwendung verlassen wird, soll wieder die html-Seite angezeigt werden.
Ich gehe aber mal davon aus, das Du das auch so meinst.
Aber noch mal vielen Dank

Programm aufrufen

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

19. Jun 2002, 10:26
Bewertung:

gelesen: 2647

Beitrag als Lesezeichen
Stimmt, die Seite geht gerade nicht. Ich kann Dir den SrcBrowser auch per Mail schicken, es sind nur 15kb.
In Deinem Profil ist aber keine Mail-Adresse drin.

Programm aufrufen

detlev2
Beiträge gesamt: 13

19. Jun 2002, 11:45
Bewertung:

gelesen: 2647

Beitrag als Lesezeichen
Meine Adresse lautet:
Detlev.Knappstein@FreeNet.de
Vielen Dank

Programm aufrufen

detlev2
Beiträge gesamt: 13

19. Jun 2002, 18:51
Bewertung:

gelesen: 2647

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sabine,
vielen Dank für den Browser. Es ist ein voller Erfolg. Ich habe den Browser dann auch im Internet unter http://www.datawind.de gefunden.

MFG
Detlev
))

[ Diese Nachricht wurde geändert von: detlev2 am 2002-06-19 18:53 ]

Programm aufrufen

Buzzbomb
Beiträge gesamt: 1268

19. Jun 2002, 20:07
Bewertung:

gelesen: 2647

Beitrag als Lesezeichen
hallo,
wenn du nur ein paar bilder auf der cd anzeigen möchtest,dann bau sie einfach in eine html seite ein oder mach es mit flash oder direktor,jemanden vor die wahl zu stellen "installier oder stirb",ist keine besonders gute lösung :),ich würde das nur machen wenn ich dem überbringer der cd voll vertrauen würde.

mfg

Programm aufrufen

detlev2
Beiträge gesamt: 13

19. Jun 2002, 20:28
Bewertung:

gelesen: 2647

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Buzzbomb,
vielen Dank für Deine Info. Mit Hilfe von Sabine habe ich mein Problem gelößt.