Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe FrameMaker » Navigation zu Buchseiten

Navigation zu Buchseiten

scorpio
Beiträge gesamt: 12

18. Mai 2016, 16:43
Bewertung:

gelesen: 5323

Beitrag als Lesezeichen
Hallo.

Gibt es die Möglichkeit in FM zu bestimmten Buchseiten zu springen wenn alle Dokumente geöffnet sind? das würde bei umfangreichen Büchern die Korrektur erheblich erleichtern. Bin neu in FM und vermisse genau diese Funktion.

Vielen Dank!

FM 2015/WIN

Navigation zu Buchseiten

Be.eM
  
Beiträge gesamt: 3342

18. Mai 2016, 17:02
Bewertung:

gelesen: 5310

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Scorpio,

nicht mit Bordmitteln, aber mit Skriptunterstützung:

http://www.i-frame.itl.info/...k/gehe-zu-seite.html



Grüße,
Bernd
---------------
cavete fenestras et nubes!

Navigation zu Buchseiten

scorpio
Beiträge gesamt: 12

19. Mai 2016, 08:48
Bewertung:

gelesen: 5220

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Bernd,

vielen Dank für die schnelle Info! Schade eigentlich, dass so etwas nicht Prg.-Bestandteil ist...

Werde diskutieren ob das Script angeschafft wird.

Gruß,
Ingo

Navigation zu Buchseiten

Be.eM
  
Beiträge gesamt: 3342

19. Mai 2016, 11:14
Bewertung:

gelesen: 5174

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ingo,

solche Scripte schafft man eigentlich nicht als Einzelstück an, weil ja auch FrameScript/ElmScript als Lizenz erforderlich ist. Ich kann aus eigener Erfahrung aber sagen, dass der Gewinn an Effizienz und Geschwindigkeit zum Beispiel mit den iFrame-Script-Paketen erheblich ist. Ich benutze die hier beispielsweise zur Abwicklung von großen Übersetzungsprojekten, und da ist der Zeitunterschied (z.B. Umbenennung mit Querverweis-Aktualisierung von Buchdokumenten usw.) manchmal wirklich enorm. In diesem Kontext amortisieren sich die Ausgaben dann innerhalb eines einzelnen Projekts.

Vielleicht wäre es daher sinnvoll, die vorhandenen Script-Angebote mal mit den eigenen Arbeitsprozessen abzugleichen. Da ist ein "Ja" zur Investition eventuell leichter zu bekommen :-)

Grüße,
Bernd
---------------
cavete fenestras et nubes!