Forenindex » Programme » Office » Microsoft Office » Rundsatz in Powerpoint 15

Rundsatz in Powerpoint 15

Striezi
Beiträge gesamt: 54

23. Mai 2016, 15:00
Bewertung:

gelesen: 2446

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich möchte in einer PPP Text im Rundsatz formatieren.
Es muss in Powerpoint erstellt werden, da der Kunde die Texte auswechseln möchte.
Ich probiere schon die ganzer Zeit herum, aber komme nicht drauf wie es geht.
Vielleicht hat einer von Euch einen Tipp für mich.

Ich arbeite auf Mac, mit dem aktuellsten Powerpoint.

Vielen Dank im voraus.

Striezi

Rundsatz in Powerpoint 15

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2425

23. Mai 2016, 20:21
Bewertung:

gelesen: 2370

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Striezi,

Ich habe nur Office 2011 – aber so ähnlich wird es auch mit Office 2016 funktionieren?

Im Reiter „Formatieren > Effekte > Transformieren > Kreis“ wählen (Screenshot).

Den Schriftzug anschließend passend zur Form ziehen und staunen, wie aus einer Calibri eine Anthroposophische Typografie wird (Screenshot).

Viele Grüße Peter
•------------------------------------------------------------------------------------------------------•
iMac 27" Retina 5K, i7, macOS 10.15.7 Catalina, Adobe CC2019, CC2020, CC2021

Anhang:
Bildschirmfoto 2016-05-23 um 21.53.41.png (286 KB)   Bildschirmfoto 2016-05-23 um 21.54.42.png (246 KB)

Rundsatz in Powerpoint 15

Striezi
Beiträge gesamt: 54

24. Mai 2016, 08:20
Bewertung:

gelesen: 2276

Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank Peter!

Es hat geklappt.
Und zu meiner großen Freude macht das Powerpoint 2016 keine anthroposophische Typo draus. Die Schrift bleibt erhalten.

Nochmal vielen Dank!
Striezi