Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign Skriptwerkstatt » Drucken aller geöffneten INCOPY Dokumente

Drucken aller geöffneten INCOPY Dokumente

Beobachter
Beiträge gesamt: 136

16. Aug 2016, 10:58
Bewertung:

gelesen: 1091

Beitrag als Lesezeichen
Guten Tag allerseits
Ich habe das Skript "printEveryOpenDoc" http://www.hilfdirselbst.ch/...drucken_P467984.html für InDesign von Martin Fischer und finde es äusserst nützlich und brauche es täglich.
Gerne hätte ich das Skript auch für InCopy verwendet und wäre froh, wenn mir Martin, oder gerne auch jemand anders, die entsprechende Kommandozeile anpassen würde.
Herzlichen Dank und noch ein schöner Tag.
Gruss, Michel

Drucken aller geöffneten INCOPY Dokumente

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

17. Aug 2016, 11:50
Bewertung:

gelesen: 973

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Beobachter

Schnell die Beiträge überflogen und in das Script reingeschaut denke ich man müsste für InCopy wohl ein eigenes Script erstellen.

Martins InDesign Script setzt (sinnvollerweise) auf Druckvorgaben, diese Funktion fehlt in InCopy komplett.

Grüsse,
Dr. Gonzo


Grüsse,
Dr. Gonzo

----------------------------------------------------------------------

"Der Duffman stirbt nie, nur der Schauspieler der ihn spielt..."

Drucken aller geöffneten INCOPY Dokumente

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5316

17. Aug 2016, 11:56
Bewertung:

gelesen: 970

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Dr. Gonzo,
na, komplett fehlend würde ich die Druckvorgaben für InCopy nicht bezeichnen.
Hab' mich mal in der DOM-Dokumentation nach Jongware umgesehen.

Da gibt's doch immerhin das:

app.layoutPrintPreferences
app.galleyPrintPreferences
*****
Mit herzlichem Gruß,
Uwe Laubender