Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Photoshop » Photoshop-Werkzeuge

Photoshop-Werkzeuge

Georg
Beiträge gesamt:

20. Okt 2003, 10:44
Bewertung:

gelesen: 809

Beitrag als Lesezeichen
hallo,

Habe ein Problem mit meiner Werkzeugpalette. Die weiteren Optionen, welche normalerweise sichtbar werden, wenn man mit gedrückter Maustaste auf einem Werkzeug bleibt, kommen bei mir sofort.
Das ist insofern lästig, weil ich so beim Werkezeug-Auswählen immer zweimal klicken muss.
Habe schon versucht Photoshop neu zu installieren, hat nix gebracht. Seltsamerweise funkioniert in den anderen Programmen alles wie es sollte (Illustrator, photoshop 6)

Danke für die Hilfe,
Georg

Photoshop-Werkzeuge

gpo
Beiträge gesamt: 5520

20. Okt 2003, 15:10
Bewertung:

gelesen: 809

Beitrag als Lesezeichen
Hi,

schwer zu sagen was das ist....!

Bei Windows...könnte es auf eine volle Platte/Auslagerung hindeuten

sonst...wen nix mehr hilft die "Adobe PhotoshopX prefs" datei löschen...die wird dann beim nächsten Start wieder angelegt( kickt aber auch eigene Einstellungen!)
Mfg gpo

Photoshop-Werkzeuge

Christoph Grüder
Beiträge gesamt: 1929

20. Okt 2003, 16:34
Bewertung:

gelesen: 809

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Georg,

benutzt Du eine bestimmte Maus oder ein Grafiktablett? Ist zwar unwahrscheinlich aber evtl. beißt sich da Photoshop mit dem Treiber. Ist das Problem schon einmal aufgetreten?

herzliche Grüße,
Christoph Grüder

Photoshop-Werkzeuge

Georg
Beiträge gesamt:

21. Okt 2003, 18:39
Bewertung:

gelesen: 809

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Habe schon versucht photoshop neu zu installieren. Dabei habe ich auch alle übriggebliebenen Photoshop Prefs und Ordner manuell gelöscht.
Das lustige ist, dass es vor ein paar Tagen noch einwandfrei funktioniert hat. Verwende auch seither keine neue Hardware. Das einzige was ich mich erinnen kann, ist dass ich bei den Sticky Keys Änderungen vorgenommen habe (Windows2000: 5xShift drücken bzw. Control Panels>Accessibility Options). Dort habe ich aber alles wieder wie zuvor eingestellt, außerdem finde ich hier auch keine Option, die darauf schließen lässt, dass es mit diesem Problem etwas zu tun haben könnte)

Mir ist selbiges schon vor einiger Zeit passiert und konnte es nur durch System neu aufsetzen lösen (habe auch von bekannten gehört, dass ihnen das schon passiert ist). Aber das kann eigentlich auch nicht das Wahre sein.

In Photoshop 6 bzw. anderen Programmen funktioniert weiterhin alles einwandfrei ...