Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » Fehler beim Ändern der Werte im Steuerungsbedienfeld mit Pfeiltasten

Fehler beim Ändern der Werte im Steuerungsbedienfeld mit Pfeiltasten

mztechnik
Beiträge gesamt: 2

5. Sep 2016, 10:50
Bewertung:

gelesen: 881

Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich hab bei uns folgendes Problem: Wenn ich ein Rechteck aufziehe und dann mit der Maus in das Feld der Höhe im Steuerungsbedienfeld klicke erscheint ja dort der Cursor.
Wenn ich dann den Wert mit der Tastatur-Pfeiltaste (nach oben oder unten) verändere springt der Cursor nach einigen Tastendrücken einfach auf das Y-Feld. Dieser Fehler tritt manchmal nach ein paar oder erst nach vielen Tastendrücken auf.

Gleiches kann auch auftreten wenn ich die Schriftgröße in der Steuerungleiste mit den Pfeiltasten ändere. Dann spring der Cursor in das jeweilige Textfeld zurück.

Wir arbeiten mit Windows 7 x64 und Indesign CC in der neuesten Version Build 11.4.1.102. Ist zumindest aber auch schon in der vorherigen Version aufgetreten. Kann diesen Bug jemand (außer meine Kollegen) bestätigen?

Problem ist, dass ich diesen Bug nicht jederzeit und immer nachstellen kann und auch nicht mit Sicherheit sagen kann ob es an den umgerechneten CS5-Dokumenten liegt.

(Dieser Beitrag wurde von mztechnik am 5. Sep 2016, 11:06 geändert)