Forenindex » Programme » Web/Internet » PDF Grundlagen / Web / eForms » Berechnung beim öffnen der PDF aktualisieren

Berechnung beim öffnen der PDF aktualisieren

zauber3r
Beiträge gesamt: 1

24. Sep 2016, 11:21
Bewertung:

gelesen: 1514

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich importiere mit pdftk eine FDF in eine PDF. Das klappt auch super, jedoch habe ich Berechnungsfelder in der PDF und die sind nicht aktuell, wenn die PDF geöffnet wird. Sprich ich muss erst einen Wert ändern, dass dann die Summe stimmt. Gibt es eine Möglichkeit, dass es beim öffnen aktualisiert wird?

Berechnung beim öffnen der PDF aktualisieren

Max Wyss
Beiträge gesamt: 532

29. Sep 2016, 10:03
Bewertung:

gelesen: 1221

Beitrag als Lesezeichen
Eine Möglichkeit wäre im Basisdokument im PageOpen (Seite öffnen) Event der Seite, auf welcher das Dokument öffnet, den folgenden Befehl einzufügen:

Code
this.calculateNow() ; 

Damit wird eine Neuberechnung ausgelöst.

Natürlich funktioniert dies nur bei PDF Viewern, welche JavaScript verstehen…

HTH.