Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Microsoft (Hard- und Software) » Vorschau bei .ai .eps Dateien

matt
Beiträge: 12
21. Okt 2003, 14:27
Bewertung:
gelesen: 4819
Beitrag als Lesezeichen

Vorschau bei .ai .eps Dateien


Tag allerseits,

ich arbeite hier auf einem extrem langsamen Netzlaufwerk. Und wenn ich mit dem Windows Explorer oder auch mit dem Total Commander auf diesem Laufwerk bin dauert es dementsprechend manchmal extremst lange, bis ich wieder was machen kann, weil der Rechner ewig braucht um das Icon von z.B. Illustrator Dateien anzuzeigen. Ich denke mal das ist irgendeine Vorschau, aber ich will gar keine Vorschau und ich seh auch keine, sondern nur das kleine 16x16 Pixel große Illustrator Logo.

Weiß jemand Rat, wie ich dieses "Preview" abstelle?

Gruß
Matt Top
 
Wolfgang Reszel  M 
Beiträge: 4170
21. Okt 2003, 15:03
Bewertung:
gelesen: 4819
Beitrag als Lesezeichen

Vorschau bei .ai .eps Dateien


Hi,

eigentlich müsste es helfen, wenn du folgenden Schlüssel aus der Registry entfernst:

HKEY_CLASSES_ROOT\Adobe.Illustrator.10\shellex\IconHandler

Wolfgang Top
 
matt
Beiträge: 12
21. Okt 2003, 15:21
Bewertung:
gelesen: 4819
Beitrag als Lesezeichen

Vorschau bei .ai .eps Dateien


Danke, das hat erstmal geholfen. Jetzt hab ich allerdings kein Icon mehr ;(
Aber nur im Total Commander, im Windows Commander hab ich sowieso andere. Komisch... naja, aber trotzdem geht's jetzt schneller ;)

Matt Top
 
gpo p
Beiträge: 5501
21. Okt 2003, 22:53
Bewertung:
gelesen: 4819
Beitrag als Lesezeichen

Vorschau bei .ai .eps Dateien


Anmerkung...

scheint in der Tat wieder mal so eine Adobe-Windows-Macke zu sein!!!

bei Photoshop ist es ähnlich...

Ordner im Explorer...alle Icons sind da, nur nicht die von PS!!!...die werden Stück für Stück hintereinander aufgebaut:((

...wenn das noch auf einem Wechsellaufwerk passiert...kannste warten!
Mfg gpo Top
 
Wolfgang Reszel  M 
Beiträge: 4170
22. Okt 2003, 11:21
Bewertung:
gelesen: 4819
Beitrag als Lesezeichen

Vorschau bei .ai .eps Dateien


Hi,

das liegt am sogenannten IconHandler. Bei Adobe-Programmen wird ein spezieller installiert, der die Datei untersucht und dafür sorgt dass das richtige Icon oder gar eine Vorschau (falls aktiviert) sichtbar wird. Das Untersuchen der Dateien beansprucht logischerweise etwas Zeit und auf langsamen Datenträgern wird's natürlich noch langsamer, Spaßig wird's auf Disketten mit vielen JPGs. ;-)

Wolfgang Top