Forenindex » Diverses » Was sonst nirgends rein passt... » datenbanken...

datenbanken...

sky
Beiträge gesamt: 51

22. Okt 2003, 05:20
Bewertung:

gelesen: 520

Beitrag als Lesezeichen
hallo,

ich habe hier eine datenbankunterteilung in hierarchische, relationale, objektorientierte und graphische.
keine ahnung ob die einteilung einheitlich im sinne von 'auf einer ebene' ist. wenn ich im inet suche finde ich noch andere kategorien.

jedoch finde ich keinen 'normalen' text, in dem kurz beschrieben wird was nun die ein/andere charakterisiert und für welche aufgaben welche db geeignet ist. für meine dipl-arbeit bräuchte ich das jedoch.
nur geht es nicht darum zu sehr in das thema einzusteigen, just als erläuterung am rand quasi wäre kurze erklärung und unterscheidung gut.

kann jemand in kurzen worten die unterschiede und eignung erklären ?

*hoff* + danke + viele grüße, sky

datenbanken...

Kusi
Beiträge gesamt: 1398

22. Okt 2003, 09:08
Bewertung:

gelesen: 520

Beitrag als Lesezeichen
Ich glaube, um da genaue Antworten zu bekommen wendest du dich an Profis. Unter http://www.filemaker.de findest du ein hervorragendes Forum von Datenbankprofis.


Kusi

http://www.k-k.ch