Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » Seiten einfügen

Seiten einfügen

Artur
Beiträge gesamt: 4

23. Mär 2017, 14:05
Bewertung:

gelesen: 1707

Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage und zwar bin ich an einer Erweiterung eines Kataloges.

Mein Problem ist wenn ich eine Einzelseite einfügen möchte, passen die Restlichen Seiten nicht mehr da auf der linken Seite der Kategoriename und die Unterkategorie von der Zeilenformatierung linksbündig formatiert ist und die rechte Seite rechtsbündig und so immer fortlaufend.

Kann man das irgendwie einstellen das Indesign die restlichen Seiten wieder anpasst?

Seiten einfügen

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5316

23. Mär 2017, 14:09
Bewertung:

gelesen: 1703

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Artur,

es gibt eine Absatzformatierung die sich nach dem "Bund" ausrichtet.
"Weg vom Bund" oder "Zum Bund" hin.

In Deinem Fall also: "Weg vom Bund"

Probier's doch mal damit.
*****
Mit herzlichem Gruß,
Uwe Laubender

Seiten einfügen

Artur
Beiträge gesamt: 4

23. Mär 2017, 14:14
Bewertung:

gelesen: 1699

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Uwe,

vielen Danke für deine Antwort!

Wie sieht es mit Objekten wie z.B. Farbflächen aus die am linken Rand und am rechten Rand ausgerichtet sind? Bei mir gibt es auch noch eine Linie die nach links und eine die nach rechts führt.

Seiten einfügen

Freunek
Beiträge gesamt: 1464

23. Mär 2017, 14:53
Bewertung:

gelesen: 1680

Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Artur ] Wie sieht es mit Objekten wie z.B. Farbflächen aus die am linken Rand und am rechten Rand ausgerichtet sind?


Moin,
für solche Elemente „linke“ und „rechte Musterseiten“ anlegen.
Siehe bei: InDesign > Fenster > Seiten

Gruß
Günther

Seiten einfügen

Artur
Beiträge gesamt: 4

23. Mär 2017, 14:59
Bewertung:

gelesen: 1672

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe ja Musterseiten angelegt.
Aber die Kategorienamen und der Inhalt muss sich ja auch ausrichten wenn ich eine einzelne Seite einfüge.
Ich bin auf der Suche auf die verankerung gestoßen aber damit komme ich leider nicht klar.

Seiten einfügen

Freunek
Beiträge gesamt: 1464

23. Mär 2017, 15:31
Bewertung:

gelesen: 1642

Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Artur ] ich habe ja Musterseiten angelegt.

Moin,
und im Fenster Seiten
„Musterseite auf Seiten anwenden“ sowie Angabe auf Seiten „Alle“ oder „Seite von/bis“ führt nicht zu dem gewünschten Ergebnis?

Gruß
Günther

Seiten einfügen

Artur
Beiträge gesamt: 4

23. Mär 2017, 16:00
Bewertung:

gelesen: 1595

Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Freunek ]
Antwort auf [ Artur ] ich habe ja Musterseiten angelegt.

Moin,
und im Fenster Seiten
„Musterseite auf Seiten anwenden“ sowie Angabe auf Seiten „Alle“ oder „Seite von/bis“ führt nicht zu dem gewünschten Ergebnis?

Gruß
Günther


Leider nicht :/