Forenindex » Archiv » Adobe GoLive » Interessiere mich für GL

Interessiere mich für GL

frog
Beiträge gesamt: 9

18. Jun 2002, 21:57
Bewertung:

gelesen: 1038

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ihr da draussen,
ich bin auf der Suche nach einem guten Editor. Habe eine Zeit lang versucht mit Dreamweaver zu arbeiten, doch leider musste ich feststellen das ich damit überhaupt nicht klar komme. Habe viel Zeit damit verbracht diesen zu verstehen, doch am Ende hasste ich dieses Tool.
Deshalb möchte ich mir jetzt sicher sein das richtige zu erlernen und euch um eine ehrliche Antwort bitten.
Wie kommt man mit Go Live zu recht? Ist vielleicht jemand unter euch der auch von Dreamweaver auf GL umgestiegen ist????
Für eure Ratschläge bin ich sehr dankbar.

Gruß the frog

Interessiere mich für GL

tome
Beiträge gesamt: 83

18. Jun 2002, 22:28
Bewertung:

gelesen: 1038

Beitrag als Lesezeichen
hi frog

ich arbeite nun seit gut 3monaten mit golive und bin damit sehr zufrieden! golive ist sehr einfach um einzusteigen, super finde ich das layoutraster, das macht vieles sehr einfach und auch die nützlichen actions sind interessant, am anfang habe ich mir ein taschenbuch über golive gekauft, das hat mir sehr geholfen.. und in diesem forum bist du meiner meinung nach am richtigen ort, die leute sind cool und helfen wo sie können, wen du fragen hast findest du sicher eine antwort!
zu dreamwaver kan ich dir nichts sagen, kenne ich nicht! da ich aber von ein paar leuten gehört habe das sie auf dreamwaver schwören habe ich mal in einem anderen forum die frage gestellt: dreamweaver oder golive? welcher ist besser?
eine antwort habe ich erhalten:
Golive ist bei weitem der professionellere von beiden.
Ich habe Jahre mit Dreamweaver gearbeitet und nicht per Hand gecodet und habe Wochen gebraucht um den Unfug den der Dreamweaver gemacht hat wieder zu beseitigen. Tu Dir selbst einen Gefallen bleib bei Golive und schreibe zu 90% im sourcecode.
Mit dem Funktion rewrite sourcecode kann man die Übersichtlichkeit wieder herstellen und der Syntaxchecker ist auch recht gut.
Der Dreamweaver ist was für ehemalige Word User.

lade dir doch mal die testversion runter und schaue dir golive an, dan kanst du ja immer noch entscheiden...

gruesse tom

Interessiere mich für GL

Paparazza
Beiträge gesamt: 7

19. Jun 2002, 00:10
Bewertung:

gelesen: 1038

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Frog,

ich habe mich anfangs etwas schwer getan mit GoLive und mir zusätzlich eine Testversion vom Dreamweaver aufgespielt. Doch aufgrund der vielen Möglichkeiten, schien er mir genauso kompliziert zu sein, wie GoLive. Da ich von GL die registrierte Vollversion hatte, habe ich mich entschlossen, dabei zu bleiben, was ich bis heute nicht bereut habe.
Mittlerweile habe ich mir zum zweiten Mal eine Testversion vom Dreamweaver geholt, da sich mein GL 5.0 und mein Win XP momentan nicht vertragen, aber ich musste feststellen, dass ich mich mittlerweile schon so an GoLive gewöhnt habe, dass ich nicht mehr umsteigen möchte.

Gruß
Paparazza

Interessiere mich für GL

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

19. Jun 2002, 07:42
Bewertung:

gelesen: 1038

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ihr da draussen, ich bin auf der Suche nach einem guten Editor. Habe eine Zeit lang versucht mit Dreamweaver zu arbeiten, doch leider musste ich feststellen das ich damit überhaupt nicht klar komme.

• Hallo frog,

meiner Meinung nach sind sind beide Editoren allemal gut - AGL wie auch DW!

Irgendwie hat sich DW nicht nur bei den HTML-Spezies durchgesetzt, auch in den meisten Agenturen und Weiterbildungseinrichtungen ist er z.Zt. voll im Gebrauch.

Die Dozenten vom Cim data-Institut (das grösste seiner Art in Berlin und Brandenburg mit mehr als 1000 Studenten) haben auch nur am Rande von Adobe GoLive gehört und setzen auf die Grundlehre HTML, Java etc.!

DW hat den Schwerpunkt beim Quellcode-Editor, der parallel zum Layout-win im Gebrauch ist, während AGL mit der WYSWYG / point & shoot Funktion i n t u i t i v e r e Ergebnisse möglich macht.

Habe viel Zeit damit verbracht diesen zu verstehen, doch am Ende hasste ich dieses Tool.

• Du meinst sicher HTML?!

Deshalb möchte ich mir jetzt sicher sein das richtige zu erlernen und euch um eine ehrliche Antwort bitten. Wie kommt man mit Go Live zu recht? Ist vielleicht jemand unter euch der auch von Dreamweaver auf GL umgestiegen ist????
Für eure Ratschläge bin ich sehr dankbar.

• Ausprobiert habe ich anfangs beide Editoren, AGL jedenfalls trägt wesentlich mehr dazu bei, HTML und Java wenigstens zu verstehen - ohne diese Technik auch wirklich beherrschen und anwenden zu müssen!

nice day!

Interessiere mich für GL

Petra Rudolph
Beiträge gesamt: 1554

19. Jun 2002, 08:01
Bewertung:

gelesen: 1038

Beitrag als Lesezeichen
Moin,

ich muß vorweg sagen, daß ich DW auch nicht kenne.

Ich empfehle zwei Dinge: Das Buch "Classroom in a Book" z.B. bei E-Bay, zwar noch als Version 5, das ist aber egal für den Einstieg und Golive6 umsonst von Strato.
Will heißen: Ab der Bestellung eines Powerweb bekommt man Golive und Photoshop Elements Vollversionen und kann später immer noch umziehen.


Interessiere mich für GL

frog
Beiträge gesamt: 9

19. Jun 2002, 23:03
Bewertung:

gelesen: 1038

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
danke für die vielen Antworten die ich von euch erhalten habe. Ich werde mir den Ratschlag zu Herzen nehmen und mir die Testversion herunterladen. Glaube das wir uns ab jetzt öfter hier treffen werden.

Also schönen Abend noch
Gruß frog