Forenindex » Diverses » Was sonst nirgends rein passt... » Acrobat 5.0

Acrobat 5.0

lekim
Beiträge gesamt: 38

11. Feb 2002, 10:07
Bewertung:

gelesen: 6262

Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen. Ich habe mir Acrobat 5 (als Update) zugelegt und auf meinen Rechner im Betrieb gespielt (Betriebssystem ME). Die Folge: Word und Excel bringen beim Schließen ständig Fehlermeldungen. Naja, ok dachte ich und hab das Programm auf einen anderen Rechner im Betrieb gespielt (Betriebssystem Win 2000) und . . . dasselbe Problem ! Weiß jemand Rat oder Erfahrungen mit Acrobat 5 ?

Acrobat 5.0

gpo
Beiträge gesamt: 5520

11. Feb 2002, 13:30
Bewertung:

gelesen: 6262

Beitrag als Lesezeichen
Hi Lekim.
hört sich nach einen "Bist du der Chef auf deinem Rechner?" Problem an!

Erstens, den Reader oder die Vollversion?

Trotzdem, beide wollen sich in die Officepakete "einnisten", damit du PDF Dateien generieren kannst, könnte jetzt sein, dass dein Admin das"nicht zuläst" !
Mfg gpo

Acrobat 5.0

lekim
Beiträge gesamt: 38

11. Feb 2002, 14:07
Bewertung:

gelesen: 6262

Beitrag als Lesezeichen
Hi GPO, bin schon der Chef auf meinem Rechner. Glaube nicht, dass das was mit Admin zu tun hat, da ich zu Hause das gleiche Problem habe (hab ich vor ca. einer halben Stunde getestet. Hab auch meine Office Anwendungen nochmal drüber installiert. Nix zu machen. "The same procedure as every year"

Acrobat 5.0

gpo
Beiträge gesamt: 5520

11. Feb 2002, 21:10
Bewertung:

gelesen: 6262

Beitrag als Lesezeichen
Hi lekim,
leider sagst du nicht, was genau passiert?
Welcher Effekt?

Merkwürdig ist ME schon, aber du sagst es passiert auch bei W2K.

Habe mit 98+98SE/Office97 + 2000 und Acrobat Reader sowie Arcrobat Vollversion keine Fehler oder Probleme.
Mfg gpo

Acrobat 5.0

nadi
Beiträge gesamt: 13

12. Feb 2002, 10:24
Bewertung:

gelesen: 6262

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Lekim,
aber GENAU das gleiche Problem hatte ich am Wochende auch! Win2k und Office 2000, dann Acrobat 5 installiert ... Absturz bei beenden von Word und Excel. Dann habe ich OfficeXP installiert und siehe da, bei beenden auch wieder Fehler. Ich hab dann alles Rückgänºˆ ŽÃà¤É

Acrobat 5.0

nadi
Beiträge gesamt: 13

12. Feb 2002, 10:27
Bewertung:

gelesen: 6262

Beitrag als Lesezeichen
nanü seit wann kann ich den Kinesisch ? Hier nochmal der gesamte Text:

Hallo Lekim,
aber GENAU das gleiche Problem hatte ich am Wochende auch! Win2k und Office 2000, dann Acrobat 5 installiert ... Absturz bei beenden von Word und Excel. Dann habe ich Officï ÅYШg½µßŒÓY20und siehe da, bei beenden auch wieder Fehler. Ich hab dann alles Rückgängig gemacht und Acrobat auf ein zweites Betriebssystem installiert. Aber woran das nun lag weiß ich auch nicht:-( Hab gedacht bei mir wär etwas in der Registrierung kaputt, sodass ich vorher mal mit Regcleaner das System bearbeitet habe, aber hat auch nichts geholfen.

Grüße
nadi

Acrobat 5.0

nadi
Beiträge gesamt: 13

12. Feb 2002, 10:34
Bewertung:

gelesen: 6262

Beitrag als Lesezeichen
*amkopfkratz* also die Runen oder wie man das nennen will sollen OfficeXP heissen.

Acrobat 5.0

lekim
Beiträge gesamt: 38

12. Feb 2002, 20:20
Bewertung:

gelesen: 6262

Beitrag als Lesezeichen
Dank euch für eure Hilfe. Werde das Problem mal Adobe schildern. Vielleicht haben die bereits Erfahrungen mit diesem Problem. Wenn Antwort kommt, werde ich die hier posten. cu

Acrobat 5.0

nadi
Beiträge gesamt: 13

14. Feb 2002, 11:33
Bewertung:

gelesen: 6262

Beitrag als Lesezeichen
Hallo lekim,

bei mir funzt es jetzt. Versuch mal den nachfolgenden link:

http://download.adobe.com/pub/adobe/acrobat/win/5.x/a5u1t1.exe

Grüße
nadi

Acrobat 5.0

lekim
Beiträge gesamt: 38

14. Feb 2002, 16:45
Bewertung:

gelesen: 6262

Beitrag als Lesezeichen
Hab die Lösung direkt von Adobe. Das Problem liegt weder in den Office-Produkten noch bei Adobe, sondern bei Norton Antivirus 2002. Dort gibt es unter Optionen/Sonstiges/... ein "Office-Plugin" welches man deaktivieren muß. Danach geht alles wieder. Der Schutz ist deswegen auch nicht verloren, man muß halt ab und zu mal "von Hand" den Virencheck aktivieren ... oder wie ich, ich werde mir einen neuen Virenschutz zulegen. Ausführliche Infos gibt´s dazu unter http://pdf.2kx.de und dann "error" eingeben. Grüsse lekim