Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » QuarkXPress » Xpress 17 Fensteraufteilung

Xpress 17 Fensteraufteilung

jpr
Beiträge gesamt: 517

14. Jun 2017, 13:59
Bewertung:

gelesen: 1591

Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen

Ein Ärgerniss, dessen Lösung ich seit langem suche (oder zu blöde bin zu finden):

Eröffne ich eine neues Dokument, muss ich jedesmal die Fenster neu anordnen. Speziell beim Fenster mit dem Layout muss ich erst die anderen Paletten rumschieben, damit ich das Hauptfenster bündig zu den anderen habe.

Das Anlegen einer eigenen Palettengruppe nützt leider auch nicht, die Grösse der Fenster ändert sich nicht.

Danke für Tipps!
jp

Xpress17
Mac OS 10.12

Xpress 17 Fensteraufteilung

mguenther
Beiträge gesamt: 1539

14. Jun 2017, 14:12
Bewertung:

gelesen: 1587

Beitrag als Lesezeichen
Hallo jpr,

hast du die Paletten gedockt? Dann einfach ein Doppelklick auf den Fensterbalken und QuarkXPress macht das automatisch.

Gruß
Matthias


Vorschlag einer CreativePro Suite (ohne Miete): http://www.planetquark.com/2017/05/18/the-non-rental-suite/Kompendium für agiles Publishing, Storytelling, digitale Haptik etc.: http://goo.gl/XzCy8e

Xpress 17 Fensteraufteilung

Detlev Hagemann
Beiträge gesamt: 2197

15. Jun 2017, 11:49
Bewertung:

gelesen: 1492

Beitrag als Lesezeichen
Moin,

die Palettengruppen sicherst Du aber? Die kanste Du dann ja auch mit Kurzbefehl schnell aufrufen.

Den Alt-Klick anschließend in den unter 10.10 noch grünen Button Deines Layouts links oben nutzt Du auch?


Mit freundlichen Grüssen
Detlev Hagemann

Xpress 17 Fensteraufteilung

jpr
Beiträge gesamt: 517

19. Jun 2017, 08:36
Bewertung:

gelesen: 1337

Beitrag als Lesezeichen
Das wars! Sie waren nie richtig angedockt.

Vielen Dank. :-)

Liebe Grüße
jp