Forenindex » Programmierung/Entwicklung » JavaScript » Skript ChainGREP von CS6 ins CC 2017

Skript ChainGREP von CS6 ins CC 2017

Asilia
Beiträge gesamt: 1

4. Jul 2017, 10:54
Bewertung:

gelesen: 5967

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Zusammen
http://www.indesignblog.com/2017/02/grep-ersetzungen-automatisieren/
Ich habe ein Problem mit diesem Skript. Im CS6 geht es einwandfrei, jedoch sobald ich es im CC2017 starten möchte erscheint eine Fehlermeldung.
Vom programmieren oder Skripte schreiben habe ich keine Ahnung. Bei der Arbeit habe ich jedoch das ExtendScript Toolkit. Wieso kann ich dann nicht das Skript in diesem Programm öffnen und oben statt CS6 das CC2017 angeben?
Kann mir jemand helfen wie ich dieses Skript auch im CC2017 benützen kann?

Danke und Gruss
Lisa

Skript ChainGREP von CS6 ins CC 2017

Marc Sidon
Beiträge gesamt: 252

6. Jul 2017, 14:57
Bewertung:

gelesen: 5911

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Lisa...

Antwort auf: Ich habe ein Problem mit diesem Skript. Im CS6 geht es einwandfrei, jedoch sobald ich es im CC2017 starten möchte erscheint eine Fehlermeldung.


Das Skript funktioniert bei mir mit CC2017 wunderbar.
Was kommt denn für eine Fehlermeldung und wie startest Du das Skript denn?
Doppelklick in der "Skripte"-Palette?

Antwort auf: Bei der Arbeit habe ich jedoch das ExtendScript Toolkit. Wieso kann ich dann nicht das Skript in diesem Programm öffnen und oben statt CS6 das CC2017 angeben?


Das müsstest Du nicht nur auf der Arbeit haben sondern auch auf jedem anderen Rechner, auf dem CC2017 installiert ist.
"Normalerweise" kannst Du oben im ExtendScriptToolkit CC2017 auswählen. Das hat eigentlich nichts mit der Kompatibilität des Skriptes zu tun. Man wählt dort "nur" die Verbindung zu einer Programm-Engine, ungeachtet der Tatsache, ob das Skript korrekt ist oder nicht.

Gruß,
Marc
------------------------------------------

modernmediasidon
Erstellung von InDesign Scripts