Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign Skriptwerkstatt » Lebende Kolumnentitel verlieren die Nummerierung / Paginierung per Nummerierung

Lebende Kolumnentitel verlieren die Nummerierung / Paginierung per Nummerierung

Heike Burch
Beiträge gesamt: 1241

8. Aug 2017, 13:33
Bewertung:

gelesen: 2214

Beitrag als Lesezeichen
Ich habe mich gerade hier durchs Forum gesucht und leider nichts gefunden. Wenn jemand allerdings einen Tipp hat, wonach ich noch suchen könnte, nur her damit. Und Vielen Dank.

Nun meine Frage:

Ich möchte Text mit Titeln strukturieren:
1. Titel
1.1 Titel zweiter Ordnung
1.1.1 Titel dritter Ordnung

Soweit ist das klar. Alles über Nummerierungen übers AF
Nun möchte ich lebende Kolumnentitel benutzen. Dort wird jedoch leider nicht die Nummerierung angezeigt, sondern immer nur der Titel. Soll aber.

Frage 2:
Statt der Pagina möchte ich gern 1.1 oder 1.1.1 haben.

Und Frage 3:
Im IHV möchte ich auch keine Paginierung, sondern eben auch 1. oder 1.1 oder 1.1.1

Hat das schon mal wer gemacht und wenn ja, wie?
Es sollte automatisch geschehen, es ist ein riesiges Nachschlagewerk...

Vielen Dank!
BIld 1 IST / Bild 2 SOLL
Viele Grüße,
Heike

• • • Der Publishing-Podcast: https://www.publishing-podcast.ch/ (Hörenswertes aus unserer Branche auf die Ohren!)
• • • MOLIRI-Newsletter: http://www.moliri.ch/newsletter/

Anhang:
20626355_10213891352583209_349235071984773377_o.jpg (176 KB)   20643109_10213891357063321_584591436957769397_o.jpg (177 KB)

Lebende Kolumnentitel verlieren die Nummerierung / Paginierung per Nummerierung

Kai Rübsamen
Beiträge gesamt: 4684

8. Aug 2017, 14:23
Bewertung:

gelesen: 2201

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Heike,

schau dir mal PowerHeaders von in-tools an. http://in-tools.com/...ugins/power-headers/

Gruß Kai Rübsamen

Lebende Kolumnentitel verlieren die Nummerierung / Paginierung per Nummerierung

Heike Burch
Beiträge gesamt: 1241

10. Aug 2017, 10:08
Bewertung:

gelesen: 2084

Beitrag als Lesezeichen
Hallo, Kai

danke, das könnte genau das sein, was ich suche.
Ich bekomme es im Moment noch nicht ganz hin, ganz selbsterklärend ist es nicht...
Kennst du es gut?
Viele Grüße,
Heike

• • • Der Publishing-Podcast: https://www.publishing-podcast.ch/ (Hörenswertes aus unserer Branche auf die Ohren!)
• • • MOLIRI-Newsletter: http://www.moliri.ch/newsletter/

Lebende Kolumnentitel verlieren die Nummerierung / Paginierung per Nummerierung

Kai Rübsamen
Beiträge gesamt: 4684

10. Aug 2017, 10:40
Bewertung:

gelesen: 2081

Beitrag als Lesezeichen
Leider nein.

Gruß Kai Rübsamen