Forenindex » Web allgemein » Suchmaschinen SEO, Ranking und E-Commerce » Konkurrenz arbeitet mit fremden Namen

Konkurrenz arbeitet mit fremden Namen

macmac
Beiträge gesamt: 394

16. Aug 2017, 10:14
Bewertung:

gelesen: 53186

Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen

Unser Kunde hat folgendes entdeckt: Gibt man den Namen seines Unternehmens in Google ein, erscheint an oberster Stelle als bezahlte Anzeige sein Name, doch der Link führt direkt auf das Konkurrenzunternehmen aus der gleichen Branche. Ist es so, dass wohl der Konkurrent da mit dem Namen des Kunden spielt? Wir gehen davon aus, dass die Konkurrenz bewusst den Namen unseres Kunden für die Suche eingegeben hat. Das wäre ja wohl rechtswidrig. Der Kunde möchte nun der Konkurrenz eine rechtliche Mahnung senden. Aber bevor wir da was machen: Weiss da jemand Bescheid, ob der Verdacht wirklich stimmt, dass die Konkurrenz rechtswirdrig den Namen des Kunden missbraucht?

Danke für Tipps, Gruss macmac
| -------------------------------------------------------------- |

Konkurrenz arbeitet mit fremden Namen

FSt
  
Beiträge gesamt: 1965

19. Aug 2017, 11:12
Bewertung:

gelesen: 53078

Beitrag als Lesezeichen
Hallo macmac

So aus dem hohlen Bauch heraus würde ich wie Du sagen, dass dies unlauter ist. Aber ob das wirklich auch rechtliche Konsequenzen haben und geahndet werden kann ist eine völlig andere Sache - Recht haben und Recht bekommen sind bekanntlich zweierlei ...

Ich denke, dass Du eher eine rechtliche Beratung brauchst. Ich kann Dir dafür eine Gruppe in fb empfehlen. Dort kannst Du auch anonym Deine Frage stellen, wenn Du möchtest (Man gibt die Frage einem Mod, der sie für Dich postet). Als Erstberatung ist diese Gruppe dort absolut ausreichend. Sollte sich herausstellen, dass es rechtlich nicht sauber ist, muss eh Dein Kunde aktiv werden. https://www.facebook.com/groups/167277107057056/


Wer noch mehr HDS will – PremiumMember wissen wieso
https://www.hilfdirselbst.ch/...m.cgi?do=membership;
https://www.wpms.ch

Konkurrenz arbeitet mit fremden Namen

macmac
Beiträge gesamt: 394

21. Aug 2017, 07:34
Bewertung:

gelesen: 52972

Beitrag als Lesezeichen
Hallo
Danke für den Tipp mit dem Link.

macmac
| -------------------------------------------------------------- |