Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » QuarkXPress » Stapelverarbeitung PDFs

Stapelverarbeitung PDFs

nola
Beiträge gesamt: 107

11. Okt 2017, 09:30
Bewertung:

gelesen: 1882

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
hat jemand eine Idee wie man mit Hilfe eines Scripts oder eines Zusatzprogramms eine große Menge von QuarkxPressdokumente in PDFs wandeln kann? Die QuarkxPress Dokumente sind als QuarkxPress Version 8 vorhanden.
Vielen Dank.
Viele Grüße, Norbert

Stapelverarbeitung PDFs

mguenther
Beiträge gesamt: 1539

11. Okt 2017, 09:42
Bewertung:

gelesen: 1879

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Norbert,

mir fallen auf Anhieb ein AppleScript, MadeToPrint Auto oder QuarkXPress Server ein:

https://www.axaio.com/...ucts:madetoprintauto
http://www.quark.com/...s/QuarkXPressServer/

Ersteres und letzteres bedeutet Eigenentwicklung, madeToPrint ist die schlüsselfertige Lösung.

Gruß
Matthias


Vorschlag einer CreativePro Suite (ohne Miete): http://www.planetquark.com/2017/05/18/the-non-rental-suite/Kompendium für agiles Publishing, Storytelling, digitale Haptik etc.: http://goo.gl/XzCy8e

Stapelverarbeitung PDFs

k.zander
Beiträge gesamt: 2

11. Okt 2017, 10:13
Bewertung:

gelesen: 1866

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Norbert,

wie Matthias schon sagte, wäre MadeToPrint für XPress eine gute Option. Hier kannst Du Dir auch eine 30-Tage-Trial herunterladen:
http://www.axaio.com/doku.php/de:download


Viele Grüße,
Karina

Stapelverarbeitung PDFs

generalping
Beiträge gesamt: 419

11. Okt 2017, 10:46
Bewertung:

gelesen: 1850

Beitrag als Lesezeichen
Exportools Professional 5
von
http://badiasoftware.com

Läuft hier ganz hervorragend mit InDesign,
ich nehme an, das tut es auch mit XPress.
Ist auch ein Eck günstiger als MadeToPrint...

Stapelverarbeitung PDFs

Detlev Hagemann
Beiträge gesamt: 2197

11. Okt 2017, 12:30
Bewertung:

gelesen: 1826

Beitrag als Lesezeichen
Ich nutze die batchX Xtension von JoLauterbach, die noch deutlich mehr leistet, als auf der Website beschrieben. Ich "reinige" damit zum Beispiel die Dateinamen aller in meinen XPress-Dateien platzierter Bilder. Es lassen sich auch mehrere Dateien für Ausgabe sammeln …

http://www.jolauterbach.de/...chx_quark/batchx.htm


Mit freundlichen Grüssen
Detlev Hagemann

Stapelverarbeitung PDFs

nola
Beiträge gesamt: 107

12. Okt 2017, 13:27
Bewertung:

gelesen: 1731

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Karina,
vielen Dank für deinen Tipp.
Funktioniert wunderbar!
Viele Grüße, Norbert