Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » ID 2018 installiert - brauche aber auch 2014

ID 2018 installiert - brauche aber auch 2014

peterhenrich
Beiträge gesamt: 139

25. Okt 2017, 19:01
Bewertung:

gelesen: 1660

Beitrag als Lesezeichen
Hallo HDS,

habe versehentlich ID 2018 installiert und dabei 2014 gelöscht. Letzteres brauche ich aber dringend für einen speziellen Kunden.

Irgendwie komme ich aber nicht mehr an die alte Version heran.

Kann mir jemand helfen?

Danke

Peter

ID 2018 installiert - brauche aber auch 2014

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9464

25. Okt 2017, 21:26
Bewertung:

gelesen: 1637

Beitrag als Lesezeichen
Ist doch ganz einfach,
Du öffnest Adobe Creative Cloud
gehst auf den kleinen Pfeil neben
der installierten Verison und dann
auf Andere Versionen - da siehst
Du alle die möglich sind...

Gruß
Dirk

[LMCP - LEVY MEDIA MULTICHANNEL PUBLISHING]
https://www.levy-media.de

ID 2018 installiert - brauche aber auch 2014

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4906

25. Okt 2017, 23:29
Bewertung:

gelesen: 1606

Beitrag als Lesezeichen
Nimm das:
https://screencast.com/t/7IFWI0Sh6GjP

Grüßle
Christoph Steffens

www.idug-stuttgart.de
www.satzkiste.de

ID 2018 installiert - brauche aber auch 2014

peterhenrich
Beiträge gesamt: 139

26. Okt 2017, 10:57
Bewertung:

gelesen: 1513

Beitrag als Lesezeichen
Blöderweise habe ich unter dem rechten Pfeil nur zwei Einträge:
Tutorials anzeigen
Deinstallieren

Wieso?

ID 2018 installiert - brauche aber auch 2014

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4906

26. Okt 2017, 11:32
Bewertung:

gelesen: 1497

Beitrag als Lesezeichen
Sorry, da fehlt noch diese Info zum vollständigen Glück:
https://screencast.com/t/YeRQAR4N6

Grüßle
Christoph Steffens

www.idug-stuttgart.de
www.satzkiste.de

ID 2018 installiert - brauche aber auch 2014

ToniMontanaa
Beiträge gesamt: 426

26. Okt 2017, 11:46
Bewertung:

gelesen: 1489

Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

sorry wenn ich da kurz dazwischen grätsche.

Weiß jemand ob die CC 2017 überschrieben wird wenn man auf 2018 updated?
Normal sollte die Version 2017 erhalten bleiben, da 2018 ja kein Update auf 2017 ist sondern eine komplett neue Version, oder?

Grüße
Stefan

ID 2018 installiert - brauche aber auch 2014

peterhenrich
Beiträge gesamt: 139

26. Okt 2017, 12:04
Bewertung:

gelesen: 1478

Beitrag als Lesezeichen
Leider nein. Ich habe diese Checkbox nicht:
https://www.dropbox.com/s/u4bjxtz2bup2zv5/Bildschirmfoto%202017-10-26%20um%2012.01.08.png?dl=0

ID 2018 installiert - brauche aber auch 2014

JoPo
Beiträge gesamt: 534

26. Okt 2017, 12:47
Bewertung:

gelesen: 1467

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Stefan,

wenn du "installieren" anklickst kommt ein weiteres Menu. In diesem kannst dann Optionen auswählen. Eine davon heißt in etwa "alte Version nicht löschen" oder "alte Version beibehalten".
Ich habe im Moment 2015, 2017 und 2018 auf der Platte.
Kommt halt darauf an mit wem wir als Dienstleister zusammenarbeiten.
Salü
Joachim

ID 2018 installiert - brauche aber auch 2014

ToniMontanaa
Beiträge gesamt: 426

26. Okt 2017, 13:37
Bewertung:

gelesen: 1449

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Joachim,

danke für die Rückmeldung.

Antwort auf: wenn du "installieren" anklickst kommt ein weiteres Menu. In diesem kannst dann Optionen auswählen. Eine davon heißt in etwa "alte Version nicht löschen" oder "alte Version beibehalten".

Genau diese Auswahlmöglichkeit meinte ich. Die gibts ja aber nur wenn es sich wirklich um ne neue Version handelt und nicht nur um ein Update.

Ich hab nur gefragt, da ich irgendwas im Hinterkopf hatte, dass es die letzten zwei oder drei Jahre mal ein Update gab das laut Bezeichnung eigentlich eine neue Version hätte sein sollen. Und da konnte man zwar die Auswahl auch treffen, aber die installierte Version wurde trotzdem überschrieben.

Grüße
Stefan