Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Apple (Hard- und Software) » Kann ich File "CoreSyncInstall.log.0.gz" löschen?

Kann ich File "CoreSyncInstall.log.0.gz" löschen?

nadischka
Beiträge gesamt: 71

6. Nov 2017, 19:57
Bewertung:

gelesen: 10726

Beitrag als Lesezeichen
Guten Tag miteinander

Auf meiner HD habe ich schon seit längerer Zeit folgende Files:
- CoreSyncInstall.log
- CoreSyncInstall.log.0.gz
- CoreSyncInstall.log.1.gz
- CoreSyncInstall.log.2.gz
- CoreSyncInstall.log.3.gz
- CoreSyncInstall.log.4.gz

Ich habe keine Ahnung, was die zu bedeuten haben und würde sie gerne löschen. Bringen die Files etwas oder kann ich sie getrost löschen? Hat einfaches in den Papierkorb-Ziehen wohl unschöne Folgen?

Vielen, vielen Dank für eure Hilfe
Nadischka

Kann ich File "CoreSyncInstall.log.0.gz" löschen?

nadischka
Beiträge gesamt: 71

10. Nov 2017, 18:05
Bewertung:

gelesen: 10609

Beitrag als Lesezeichen
Weiss niemand eine Lösung? :-((

Kann ich File "CoreSyncInstall.log.0.gz" löschen?

w.ambros
Beiträge gesamt: 416

11. Nov 2017, 16:56
Bewertung:

gelesen: 10567

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Nadischka

früher hatte ich ab 10.3 (Panther) bei der Pflege des Systems u.a. auch die "log-Dateien" mit der Endung .gz problemlos gelöscht.

Die Anleitung dafür war in Macwelt 6/2004 (Originaltext):
"Im Finder findet man die Log-Dateien über den Befehl "Gehe zum Ordner...". Im Dialogfenster gibt man "/var/log" ein (ohne Anführungszeichen). Dabei handelt es sich um einen unsichtbaren Ordner, der sich aber auf diesem Weg öffnen lässt.
Die nicht mehr aktivierten Log-Dateien sind komprimiert, erkenntlich an der Endung "gz".
Wer möchte, kann archivierte Log-Dateien vom Rechner löschen, da sie vom System nicht mehr verwendet werden."

Selbiges habe ich immer wieder gehandhabt.

Vielleicht hilft Dir das ja weiter.

Viele Grüße derweil
Ernst

Kann ich File "CoreSyncInstall.log.0.gz" löschen?

nadischka
Beiträge gesamt: 71

13. Nov 2017, 12:33
Bewertung:

gelesen: 10469

Beitrag als Lesezeichen
Lieber Ernst

Danke für dein Einschätzung und Hilfe. Ich hoffe mal, dass dies heutzutage immer noch gleich ist und werde es mal so versuchen...

Herzlicher Gruss
Nadischka