Forenindex » Diverses » Was sonst nirgends rein passt... » Listbox in Formular, Werkzeug gesucht.

Listbox in Formular, Werkzeug gesucht.

nke
Beiträge gesamt: 411

16. Nov 2017, 11:57
Bewertung:

gelesen: 18130

Beitrag als Lesezeichen
Guten Tag,
ich würde gerne rund 200 Pflanzennamen in einer Listbox darstellen. Nach einem Mausklick auf einen Eintrag sollte in mehreren Datenfeldern etwas Text und ein Bild angezeigt werden.
Das ist an sich eine typische Aufgabe für eine Master-Detail-Beziehung und für eine Datenbank, aber da es nur wenige Daten sind, wäre das vielleicht mit Kanonen auf Spatzen geschossen.
Oder wäre eine WordPress-Lösung möglich?

Da die Lösung kostenlos weitergegeben werden kann, wäre auch eine völlig andere Lösung möglich, vielleicht sogar ein Excel-Sheet?

Hat jemand eine Idee, was für ein Werkzeug ich nehmen könnte?

Eine Lösung könnte unter Mac oder Windows realisiert werden.

Schönen Dank
Norbert

Listbox in Formular, Werkzeug gesucht.

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19327

16. Nov 2017, 12:31
Bewertung:

gelesen: 18121

Beitrag als Lesezeichen
PDF ginge. Online per HTML sicherlich auch machbar.

Bei 200 Einträgen sollte nur gewährt sein, dass man nicht scrollen muss sondern auch per Tastatureingabe der ersten Buchstaben an die entsprechende Stelle springen kann.


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/

Listbox in Formular, Werkzeug gesucht.

nke
Beiträge gesamt: 411

16. Nov 2017, 12:55
Bewertung:

gelesen: 18113

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Herr Richard,
besten Dank.

Ich habe hier Adobe Acrobat Pro,
wäre das das Werkzeug dazu?
Oder erzeuge ich eine PDF aus Excel heraus?

Schöne Grüße
Norbert Kessel