Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » QuarkXPress » Bilder modifiziert 01.01.04?

Bilder modifiziert 01.01.04?

wolfschoch
Beiträge gesamt: 39

3. Jan 2018, 13:48
Bewertung:

gelesen: 3166

Beitrag als Lesezeichen
Herzlich willkommen im neuen Jahr

Unter Verwendung > Bilder werden plötzlich einige Bilder mit »Modifiziert: 01.01.04 00:00« angezeigt. Im Ordner Bilder aus Sammlung wird aber keines dieser Bild mit diesem Änderungsdatum angezeigt.

In der Quarkdatei von gestern sind unter Verwendung > Bilder alle Bilder ok.

Woran kann das liegen? (Quark 2017 auf El Capitan 10.11.5

Gruß Wolf

Bilder modifiziert 01.01.04?

Detlev Hagemann
Beiträge gesamt: 2197

3. Jan 2018, 18:14
Bewertung:

gelesen: 3128

Beitrag als Lesezeichen
Was sagen die Bilder mit cmd+i aif Finder-Ebene?


Mit freundlichen Grüssen
Detlev Hagemann

Bilder modifiziert 01.01.04?

wolfschoch
Beiträge gesamt: 39

4. Jan 2018, 11:38
Bewertung:

gelesen: 3059

Beitrag als Lesezeichen
Ich wollte eigentlich ein Screenshot der Finder-Info anhängen. Ich werde aufgefordert, den Anhang zu speichern. Wie mache ich das? Mir wird »Anhang speichern« zum anklicken nicht angeboten.

Also in der Finder-Info der Bilder steht das korrekte Änderungsdatum.

Ich hatte es mit einer Aktualisierung der betroffenen Bilder versucht. Danach hatten aber in »Verwendung« einige der Bilder wieder die gleiche Fehlermeldung (modifiziert 01.01.04). Daraufhin habe ich alle betroffenen Bilder neu importiert und die Fehler sind verschwunden. Ich bin aber weiterhin an einer Klärung dieses Phänomens interessiert.

Gruß Wolf

Bilder modifiziert 01.01.04?

Detlev Hagemann
Beiträge gesamt: 2197

5. Jan 2018, 19:41
Bewertung:

gelesen: 2974

Beitrag als Lesezeichen
Moin,

es handelt sich bei Dir um

a) mit 2017 neuangelegte XPress-Projekte
b) mit 2017 geöffnete Alt-XPress-Projekte
c) mit 2017 konvertierend geöffnete Alt-XPress-Projekte

??


Mit freundlichen Grüssen
Detlev Hagemann

Bilder modifiziert 01.01.04?

wolfschoch
Beiträge gesamt: 39

6. Jan 2018, 13:44
Bewertung:

gelesen: 2937

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Detlev,
erst mal danke, dass Du so am Ball bleibst.

Das Projekt habe ich komplett mit 2017 neu angelegt.

In dem Projekt ist vor dem Auftauchen des Bilderproblems noch ein anderes mir nicht erklärliches Phänomen aufgetreten. Vielleicht hat es ja damit zu tun.

Die problematischen Bilder haben haben einen Schlagschatten. Ich musste 4 neue Seiten vor die Seiten mit den betroffenen Bildern einsetzen. Dabei verschoben die Seiten mit diesen Bildern nach hinten. Die Schatten blieben aber auf den alten Seite – ohne Rahmen und nicht anklickbar. Die verschobenen Bilder hatten nun keinen Schlagschatten mehr.

Der Versuch, ein neues Projekt zu öffnen und dorthin die Miniaturen zu verschieben, half nicht. Ich habe dann versucht, es als Layout an ein neues Projekt anzuhängen und nun waren die Schlagschatten wieder in Ordnung. Nun waren aber diese Bilder 01.01.04 angeblich modifiziert worden.

Gerne würde ich von den »stehen gebliebenen« Schatten einen Screenshot einstellen, damit Du es sehen kannst. Aber mir wird hier keine Möglichkeit angezeigt, wo ich den Anhang speichern kann. Ich sehe nur den Hinweis »<-- Diese Funktion steht nur für Member zur Verfügung«.

Nochmals vielen Dank
Wolf Schoch

(Dieser Beitrag wurde von Drienko am 7. Jan 2018, 15:20 geändert)

Anhang:
hds-1b.png (268 KB)

Bilder modifiziert 01.01.04?

Drienko
Beiträge gesamt: 4818

7. Jan 2018, 11:06
Bewertung:

gelesen: 2869

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Wolf

Nur Mitglieder können Anhänge an einen Beiträge anhängen/speichern. Schicke mir deinen Srceenshot ich hänge diesen an.


Gruss, Bernd D.
W10 (64-Bit), Corel Draw 2023/Designer 2023, MSO 2016,
https://www.facebook.com/sgmdonzdorf/

Helfen Sie mit bei HDS, werden Sie Mitglied.

Bilder modifiziert 01.01.04?

Drienko
Beiträge gesamt: 4818

7. Jan 2018, 15:20
Bewertung:

gelesen: 2858

Beitrag als Lesezeichen
Hallole Zusammen

Ich habe ein Bild angehängt.


Gruss, Bernd D.
W10 (64-Bit), Corel Draw 2023/Designer 2023, MSO 2016,
https://www.facebook.com/sgmdonzdorf/

Helfen Sie mit bei HDS, werden Sie Mitglied.