Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » Konturenlinienstil selbst erstellen

Konturenlinienstil selbst erstellen

VielenDankfürdieHilfe
Beiträge gesamt: 7

11. Jan 2018, 17:23
Bewertung:

gelesen: 3968

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich möchte gerne eine Konturenlinie in InDesign erstellen und verwenden, die aber auch andere Elemente beinhaltet, die in dem normalen "Konturenstil"-Fenster nicht enthalten sind.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Das wäre super!

Vielen Dank!

(Dieser Beitrag wurde von VielenDankfürdieHilfe am 11. Jan 2018, 17:23 geändert)

Konturenlinienstil selbst erstellen

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2800

11. Jan 2018, 19:41
Bewertung:

gelesen: 3942

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Vielen Dank!

schau mal hier:

https://www.creative-aktuell.de/...es-ganz-einfach.html

Viele Grüße Peter
•-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
iMac 27" Retina 5K, i7, macOS 13.6.6 Ventura, Acrobat Pro, Illustrator CC2023, CC2024, Affinity V2

Konturenlinienstil selbst erstellen

VielenDankfürdieHilfe
Beiträge gesamt: 7

11. Jan 2018, 19:48
Bewertung:

gelesen: 3937

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Peter,

vielen Dank für deine Nachricht!

Diese Seite habe ich bereits entdeckt. Ich möchte jedoch einen Konturenlinienstil erstellen, der eigene, von mir erstellte Elemente (vielleicht in Illustrator?), beinhaltet, die nicht vorgegeben sind.

(Dieser Beitrag wurde von VielenDankfürdieHilfe am 11. Jan 2018, 19:49 geändert)

Konturenlinienstil selbst erstellen

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2800

11. Jan 2018, 19:57
Bewertung:

gelesen: 3933

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Vielen Dank!

damit sind die Möglichkeiten ausgeschöpft – siehe auch hier:

https://www.hilfdirselbst.ch/..._neu____P485333.html

Es gibt noch ein paar "Easter Eggs", siehe hier:

https://www.indesign-tutorials.de/...en-dank-easter-eggs/

Das war es dann – nach meinem Kenntnisstand – aber auch.

Viele Grüße Peter
•-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
iMac 27" Retina 5K, i7, macOS 13.6.6 Ventura, Acrobat Pro, Illustrator CC2023, CC2024, Affinity V2

(Dieser Beitrag wurde von Peter Lenz am 11. Jan 2018, 19:57 geändert)

Konturenlinienstil selbst erstellen

Gerald Singelmann
  
Beiträge gesamt: 6269

12. Jan 2018, 09:55
Bewertung:

gelesen: 3848

Beitrag als Lesezeichen
Sehr flexibel zu gestaltende Konturen gibt es nur in Illustrator (Pinsel Palette). InDesign bescrhänkt sich auf "gestrichelt" und "parallel"

Konturenlinienstil selbst erstellen

svs26
Beiträge gesamt: 20

12. Feb 2018, 16:50
Bewertung:

gelesen: 2864

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich bin auch auf der Suche nach anderen Konturenstilen.
Ich habe noch folgende Variante entdeckt.
Rahmen erstellen, dann mit "Text auf Pfad" Werkzeug den Rahmen mit Zapfdingbats füllen, eventuel noch mit GREP unterschiedliche Farben für die Symbole und Blocksatz aktivieren.
Das war's aber schon.

lg
Sonja