Forenindex » Programmierung/Entwicklung » FileMaker » Reihenfolge gefundener Datensätze ändern

Reihenfolge gefundener Datensätze ändern

ruediger77
Beiträge gesamt: 9

15. Mär 2018, 13:27
Bewertung:

gelesen: 13167

Beitrag als Lesezeichen
FMS 16
FMP 16
FMA 16
Mac 10.13 + Win10

1 Anhang

Hallo
Vorhanden: Datenbank mit mittlerweilen 11453 Datensätzen
Jeder Datensatz hat u.a. eine ID und eine Teilenummer
Usere Mitarbeiter suchen sehr gerne den Datensatz den sie brauchen heraus, in dem sie im Menue (Fenster bei gefundener Datensätze) z.B. die letzten Ziffern eingeben. Die Teilenummer haben also die gleichen Endungen, wie die Anzahl der Datensätze. Nun ist versehentlich ein DS gelöscht worden, die Suche funktioniert also so nicht mehr, weil die letzten Ziffern der Teilenummer nach dem gelöschten DS nicht mehr übereinstimmt.(Die Suche zum Beispiel der Teilenummern funktioniert natürlich, aber vor allem ein Mitarbeiter sucht eben immer über das Menue)
Frage: Kann einen DS wieder einfügen, so dass er an der richtigen Stelle (bei Anzahl der gef. DS) wieder erscheint. Mein Versuch einen DS einzufügen mit dem entsprechenden Erstellungsdatum ist fehlgeschlagen.Die Kernfrage ist, kann ich die Reihenfolge der gefundenen DS (unsortiert) ändern? Die Sortierung scheint mit der Erstellung zu tun haben.
Gruß Rüdiger

Anhang:
Bildschirmfoto 2018-03-15 um 13.01.08.zip (45.5 KB)

Reihenfolge gefundener Datensätze ändern

ruediger77
Beiträge gesamt: 9

15. Mär 2018, 14:01
Bewertung:

gelesen: 13160

Beitrag als Lesezeichen
.....wenn ich vorher ein wenig nachgedacht hätte, hätte ich den Beitrag nicht schreiben müssen...natürlich kann ich die Suche entsprechend gestalten....also alles gut,-funktioniert..
Rüdiger