Forenindex » Programmierung/Entwicklung » PHP und MySQL » Wordpress Umzug – MySQL Versionierung stimmt nicht überein

Wordpress Umzug – MySQL Versionierung stimmt nicht überein

mahe
Beiträge gesamt: 6

26. Mai 2018, 11:05
Bewertung:

gelesen: 4841

Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich habe eine Wordpress Seite in Strato und möchte diese zu 1&1 umziehen lassen. Leider arbeitet 1&1 nicht mit der neusten MySQL Version (wird im Laufe des Jahres wohl nachgerüstet) – ein Umzug mit dem Duplicator Plugin ist nicht möglich.

Hilfe :(
Was kann ich tun? Was gibt es für Tools? Oder muss ich die Seite komplett neu aufbauen?
Ich bin noch relativ frisch im Bereich Webdesign, Hosting etc.
Danke schonmal für eure Hilfe.

Wordpress Umzug – MySQL Versionierung stimmt nicht überein

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 3878

1. Jun 2018, 10:05
Bewertung:

gelesen: 4793

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Mahe

Dann würde ich an deiner Stelle mit dem Wechsel zuwarten, bis 1&1 nachgezogen hat oder allenfalls einen anderen Hoster suchen, wenn ein Wechsel zwingend sein sollte.

Ich arbeite nicht mit Wordpress, denke aber dass es auch da einfacher ist, eine Version upzudaten als ein Downgrade vorzunehmen.

Grüessli
Urs


www.gamper-media.ch
www.dynpg.ch