Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » Fußnoten in Indesign/Wo finde ich das denn?

Fußnoten in Indesign/Wo finde ich das denn?

south
Beiträge gesamt:

28. Okt 2003, 16:41
Bewertung:

gelesen: 1444

Beitrag als Lesezeichen
hallo,

ich suche schon eine halbe Stunde nach dem Feature für Fußnoten...
Sagt bitte nicht, dass es so etwas in Indesign nicht gibt, sonst
springe ich aus dem Fenster.

Bin für jeden Tipp dankbar

Gruß

south

Fußnoten in Indesign/Wo finde ich das denn?

Dierk
Beiträge gesamt: 18

28. Okt 2003, 17:04
Bewertung:

gelesen: 1444

Beitrag als Lesezeichen
Hallo !

Dann hoffe ich, dass dir ein netter Zeitgenosse eine Matratze hinlegt: Indesign hat von Haus aus keine Fußnotenverwaltung (wie z.B. MSWord). Über Plugins ist das sehr wohl möglich; durchsuch einfach mal das Indesign Forum nach "Fußnoten", es wurden schon einige Links zu diesem Thema gepostet, wo man die entsprechenden Plugins beziehen kann.

Gruß
Dierk

Fußnoten in Indesign/Wo finde ich das denn?

U_Kohnle
Beiträge gesamt: 421

29. Okt 2003, 11:11
Bewertung:

gelesen: 1444

Beitrag als Lesezeichen
soll ab CS möglich sein
gruss

uli kohnle
http://www.edition-phantasia.de

Fußnoten in Indesign/Wo finde ich das denn?

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4906

29. Okt 2003, 13:46
Bewertung:

gelesen: 1444

Beitrag als Lesezeichen
Das soll möglich sein in CS????

Na, da hätt ich aber gerne mal einen Tipp, wo ich da suchen muss...

Grüßle
Christoph Steffens
http://www.indesign-worker.com

Fußnoten in Indesign/Wo finde ich das denn?

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

29. Okt 2003, 21:02
Bewertung:

gelesen: 1444

Beitrag als Lesezeichen
Nein, das kann CS nicht. Wir aber oft so kommuniziert, weil InDesign CS Kopf- und Fusszeilen in Tabellen kann.

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
-
Neu: CREATIVE DINER - Seminare für Kreative in Verbindung mit einem gediegenen Abendessen. 13.1.2004 zu Adobe Creative Suite
http://www.media-college.ch/schulung.php?texts=122

Fußnoten in Indesign/Wo finde ich das denn?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

4. Nov 2003, 13:58
Bewertung:

gelesen: 1444

Beitrag als Lesezeichen
Moment mal... Und was mit Seitenzahlen??

Ich bin ganz neu da. Beim einlesen von PM-Datei habe ich Seitenzahlen gesehen, aber wie macht man sie?

Fußnoten in Indesign/Wo finde ich das denn?

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

4. Nov 2003, 22:53
Bewertung:

gelesen: 1444

Beitrag als Lesezeichen
1. Textrahmen auf Mustervorlage aufziehen
2. Cursor setzen
3. rechte MT > Sonderzeichen einfügen > autom. Seitenzahl
4. die Seitenzahl wunschgemäss formatieren
5. fertig

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
-
Neu: CREATIVE DINNER - Seminare für Kreative in Verbindung mit einem gediegenen Abendessen. 13.1.2004 zu Adobe Creative Suite
http://www.media-college.ch/schulung.php?texts=122