Forenindex » Programmierung/Entwicklung » JavaScript » InDesign: ausgewählte Ebenen auf eine Ebene reduzieren

InDesign: ausgewählte Ebenen auf eine Ebene reduzieren

Karsten Lange
Beiträge gesamt: 203

23. Jul 2018, 06:32
Bewertung:

gelesen: 6315

Beitrag als Lesezeichen
Hallo alle zusammen,

ich möchte per Script alle derzeit sichtbaren Ebenen eines InDesign-Dokuments auf eine Ebene reduzieren. Händisch ist das ja möglich, aber auch per Script?
Die sichtbaren Ebenen herauszufinden kann ich schon, aber wie geht es nun weiter? Quasi diese Ebenen "markieren" und diesen "auf eine Ebene reduzieren"-Befehl finden?
Geht das nur bzw. überhaupt über den Umweg mit diesen Menübefehlen (app.menus.itemByName("$ID/Main"))? Da bin ich jetzt nicht so der Fan von. Scheint mir sehr unsicher zu sein. Habe aber offengestanden auch noch nicht geschaut, ob es so überhaupt geht.

Danke euch für eine kurze Antwort - Karsten.


ID-Version: CS6 und höher

InDesign: ausgewählte Ebenen auf eine Ebene reduzieren

Martin Fischer
Beiträge gesamt: 12778

23. Jul 2018, 06:53
Bewertung: |||

gelesen: 6313

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Karsten,

versuch's mal mit dem merge()-Befehl:

Zitat merge (with: Array of Layer)
Merges the layer with other layer(s).


Als Argument gibst Du einen Array mit den zu verbindenden Ebenen an.

Viele Grüße
Martin



(Dieser Beitrag wurde von Martin Fischer am 23. Jul 2018, 06:55 geändert)

InDesign: ausgewählte Ebenen auf eine Ebene reduzieren

Karsten Lange
Beiträge gesamt: 203

25. Jul 2018, 18:48
Bewertung:

gelesen: 6250

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Martin,

sorry für die späte Rückmeldung, wo du doch so schnell geantwortet hast.
Ja, natürlich mit merge. Bin/wäre nicht drauf gekommen - bin halt doch mehr Schriftsetzer als Programmierer. ;-)

Danke dir und wünsche einen schönen Feierabend.

Karsten.